Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
X

xMisterDx

Muss erstmal sagen:
Wow. Ich baue ein Flair 152 RE in Sachsen-Anhalt und habe es mit Extras inkl. Preisanpassung Anfang 2022 auf gerade mal 270.000 EUR Hauspreis geschafft... morgen kommt Estrich, bin also fast durch...

Ok, keine Rollläden... aber RC2 komplett, Fußbodenheizung, 36,5er Mauerwerk, bodengleiche Dusche, knapp 5.000 EUR mehr für die Elektrik (das kommt bei euch ja noch drauf, macht man erst wenn der Rohbau steht)...

Wie kriegt man da über 100.000 EUR Mehrkosten rein? Goldene Wasserhähne und Designerfliesen im kompletten Haus?
 
Patricck

Patricck

Quatsch. Rollläden sind super und mit Kurbel lässt sich auch leben. Town & Country ist ein Dacia, kein Mercedes.


Habt ihr eine detaillierte Auflistung der Nebenkosten gemacht? Baut ihr mit oder ohne Keller? Fußböden und Malern habt ihr den Nebenkosten zugeschlagen?
Bei der Auflistung der extras Frage ich mich, ob ihr nicht von vorneherein mit dem Flair 125 besser fahren würdet? Da habt ihr die offene Küche und die Gaube im Grundpreis.
Okay das mit dem Dacia mag sein, wenn man damit Leben kann/will, ich würde es heute nimmer wollen, und verschattung ist halt mit Rollläden immer so ne sache, irgendwann sitzt man im Sommer halt in der Sauna wenns draußen mal 30 Grad hat.

Und 330k ist nen Stolzer Preis fürn nen Dacia.
Für 400k haben wir nen Individuell Geplantes Massiv haus mit örtlichen Handwerkern allerdings ohne Keller gebaut. (vor 2,5 Jahren)
 
Y

ypg

verschattung ist halt mit Rollläden immer so ne sache, irgendwann sitzt man im Sommer halt in der Sauna wenns draußen mal 30 Grad hat.
Nö, die kann man - sie gelten ja als vollwertiger Sonnenschutz… wenn nicht die, was soll es sonst sein? - runterfahren vor dem Fenster. Dann hat man den Sonnenschutz.
Finde den Unterschied. (Ich habe für unter 200000€ gebaut, auch individuell geplant massiv.) Das ist doch hier kein Wettbewerb!
 
X

xMisterDx

Magst du mir sagen wo genau der Dacia in Town & Country steckt und wo der Mercedes bei dir?
Also hast du besseren Beton, besseres Holz im Dachstuhl, bessere Folien, bessere Trockenbau-Wände, bessere Fenster?

Oder ist es allein die individülle Planung? Brauche ich nicht, mir gefiel der fertige Grundriss gut...
 
K a t j a

K a t j a

Vielen Dank für deine Nachricht:)

Wir haben uns gegen das Haus dadurch entschieden
Das war mit den Grundstück nicht so sicher wie es uns verkauft wurde...

Nach den Motto wenn der Verkäufer halt einen anderen Kunden wählt...

...

Ich habe mich echt unter Druck setzen lassen :/

Wir suchen jetzt wieder Bestandsimmobilie mit guten Energiestandard in Bereich 500-600k
Also da bin ich irgendwie erleichtert. Dieses Angebot war mir von Anfang an suspekt. Mit den Daten würde ich mir auch keine Sorgen machen - einfach die Löschung einfordern.
Jetzt lehnt Euch erstmal entspannt zurück und freut Euch, dass Ihr diesem unsicheren Geschäft entkommen seid.
 
WilderSueden

WilderSueden

Okay das mit dem Dacia mag sein, wenn man damit Leben kann/will, ich würde es heute nimmer wollen, und verschattung ist halt mit Rollläden immer so ne sache, irgendwann sitzt man im Sommer halt in der Sauna wenns draußen mal 30 Grad hat.
Ich habe da ja die umgekehrte Erfahrung. Wenn du mal richtig Wind ist, dann fahren die Jalousien hoch und du hast Sauna. Da ist dann auch nix mehr mit trotzdem runter fahren. Ein Rollladen ist da viel robuster.
Ja, mit Jalousien kannst du besser halb verschatten, aber wir lösen das bei uns indem wir in fast allen Räumen Fenster mit unterschiedlichen Ausrichtung haben. Dann kannst du z. B. Süd verschatten und hast Licht über Ost
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben