Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
C

Costruttrice

Sowas altmodisches hat er seit 20 Jahren nicht mehr eingebaut.
Der Mann ist mir sehr sympathisch :p (ist ein Scherz, altmodisch finde ich weisses Holzgeländer nicht per se).
Ich bin ja alleine auf weiter Flur, mit meiner Meinung pro Glas… aber gerade zu dem Panorama-Fenster passt das Glaselement meines Erachtens (oder hat das Sprossen?). Hast du ansonsten oben im Flur viele Landhauselemente (Türen, Möbel) oder schaut man vom Flur unten auf Landhausmöbel? Wenn nicht, fände ich es wirklich nicht „störend“, wenn die Brüstung nicht dem Landhausstil entspricht. Und auch sonst würde es mich nicht stören, da Glas optisch unauffällig ist, gleichzeitig aber alles luftiger und heller und großzügiger macht.
 
Tolentino

Tolentino

Oder mach die Galerie aus Glas, aber das Treppengeländer würde ich eher aus Holz machen, wenn du die Stufen auch mit Holz machst.
 
J

Jurassic135

Ich denke auch, dass man Glas gut mit Landhaus kombinieren kann. Dann wird es eher modernes/Skandi Landhaus, statt Schnörkel-Blumen-Landhaus.
(Ich mag trotzdem lieber die "altmodische" Variante :D )
Letztlich muss es euch einfach gefallen und zum Rest passen.
 
kati1337

kati1337

Ich warte mal noch ab was der Preisunterschied ist. Groß aufmustern hatten wir an der Stelle eigentlich nicht einkalkuliert. Und ich würde da eher zurückstecken statt dann zB auf ein Garagentor zu verzichten oder so.
Wobei ich 700 für die Glaslösung eigentlich gut finde. Das lässt sich machen und ist ja schon ein Eyecatcher.
Ich frage mich allerdings, was wäre, wenn man das mal irgendwann nicht mehr sehen mag und man lieber was anderes als Glas dort hätte. Dann hat man ja diese Schiene im Boden.
 
M

Marvinius

Haben heute noch mal mit dem Bauunternehmer geschnackt. Ich schicke ihm ein paar Beispielbilder für eine Holzbrüstung. Er informiert sich was sowas kostet. Sowas altmodisches hat er seit 20 Jahren nicht mehr eingebaut. :D
Wobei mich die Version mit dem durchgehenden Glas auch reizt. Ich mache es jetzt etwas davon abhängig was die Holzvariante kostet. Wir sind ansonsten ländlich eingerichtet, aber dieses Haus wird ja im Vergleich zu Haus1 sowieso eine Art Hybrid vom Style her. Landhauselemente treffen an verschiedenen Stellen auf modernere Elemente. Daher könnte man auch das Glas als stilpassend vertreten denke ich. =)
Also bei den Sprossenfenstern geht wirklich keine Glasbrüstung, finde ich jedenfalls
 
S

Schorsch_baut

Bei rangelnden und tobenden Kleinkindern schauderts mich bei dem Gedanken an Glasbrüstungen. Soviel Kantenschutz und Schaumstoffmatten kann man gar nicht anschleppen, dass es da nicht zu Beschädigungen am Kind kommt. :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben