Video-Türklingel an welche Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

motorradsilke

Hmm, ich verstehe es nicht :)

Der Vorsprung ist doch nur 30 cm tief. Wie soll man da "weiter vor die Tür gehen und dann schaut man ins Leere"?

Der rote Punkt ist für mich nicht nachvollziehbar oder zumindest mit mehr Nachteilen als Vorteilen verbunden.
Wenn der Besucher vor der Tür steht, würde die Kamera ihn immer nur seitlich erfassen und das mehr schlecht als recht!?
Sollten weitere Personen weiter rechts stehen, würde man diese gar nicht sehen ... Na ja.
Ich verstehe das so, dass die Klingel die Kamara enthält. Und wenn du am blauen Punkt auf die Klingel drückst und dann 1 Schritt vor gehst erfasst dich die Klingel nicht mehr.
Am besten Klingel mit Akku an die Tür;)
Sonst würde ich den roten Punkt nehmen.
 
C

Costruttrice

Ich verstehe das so, dass die Klingel die Kamara enthält. Und wenn du am blauen Punkt auf die Klingel drückst und dann 1 Schritt vor gehst erfasst dich die Klingel nicht mehr.
Das war auch mein Gedanke.
Wobei 30 cm natürlich nicht die Welt sind, aber mit einem Schritt vorwärts ist man auch nicht mehr direkt im Bild.

Bei meinen Eltern ist das auch so gelöst, Klingel mit Kamera seitlich direkt an der Tür. Ich bin natürlich nicht täglich dort, aber ich habe das mal eine Zeit lang beobachtet, weil wir für unser Haus auch die ideale Position finden wollten. Es war meist so, dass der Paketbote wg Kamera und Gegensprechanlage auf die Klingel geschaut hat, mit Hand gleichzeitig am Türgriff.
 
A

AlexKayn

Akku muss nicht getauscht werden, nur aufgeladen per USB. Realistisch vll. alle 6 Monate.
Das möchten wir auch nicht, die Klingel soll festverdrahtet sein. Wir möchten nicht dran denken müssen die Klingel aufzuladen und in der Zeit wo die auflädt, haben wir dann keine Klingel oder man nimmt ein Wechsel Akku.

Ich verstehe das so, dass die Klingel die Kamara enthält.
Ja das ist richtig, zb die Ring die hat Klingelknopf und Kamera in einem Gerät. Die Ring und viele andere auch sollen ca. 1,20m über den Boden aufgehängt werden damit die optimal funktionieren.


Wir haben aktuell auch noch freie Wahl bei der Position der Klingel, deswegen versuche ich das aktuell herauszufinden wo die beste Position wäre.
(Wir sind schon am verzweifeln) alle Positionen haben vor und Nachteile

bei dem Roten Punkt stehen die Besucher dann direkt vor der Haustür ca. 15cm entfernt
bei dem Grünen Punkt ist die Klingel auf der falschen Seite

bei dem Grünen und Roten Punkt ist die Klingel unter dem Wandvorsprung (der auch überdacht ist ca. 30cm) vor Regen, Schnee geschützt.
bei dem Blauen Punkt müsste man noch ein Vordach vorbauen damit die Besucher nicht im Regen stehen bis ich aufmache oder die Gegensprechfunktion nutze

Wäre auch die Frage ob 30cm als Vordach überhaupt reichen würde oder man sowieso ein Vordach installieren sollte
 
M

motorradsilke

Das möchten wir auch nicht, die Klingel soll festverdrahtet sein. Wir möchten nicht dran denken müssen die Klingel aufzuladen und in der Zeit wo die auflädt, haben wir dann keine Klingel oder man nimmt ein Wechsel Akku.


Ja das ist richtig, zb die Ring die hat Klingelknopf und Kamera in einem Gerät. Die Ring und viele andere auch sollen ca. 1,20m über den Boden aufgehängt werden damit die optimal funktionieren.


Wir haben aktuell auch noch freie Wahl bei der Position der Klingel, deswegen versuche ich das aktuell herauszufinden wo die beste Position wäre.
(Wir sind schon am verzweifeln) alle Positionen haben vor und Nachteile

bei dem Roten Punkt stehen die Besucher dann direkt vor der Haustür ca. 15cm entfernt
bei dem Grünen Punkt ist die Klingel auf der falschen Seite

bei dem Grünen und Roten Punkt ist die Klingel unter dem Wandvorsprung (der auch überdacht ist ca. 30cm) vor Regen, Schnee geschützt.
bei dem Blauen Punkt müsste man noch ein Vordach vorbauen damit die Besucher nicht im Regen stehen bis ich aufmache oder die Gegensprechfunktion nutze

Wäre auch die Frage ob 30cm als Vordach überhaupt reichen würde oder man sowieso ein Vordach installieren sollte
Letzteres kommt darauf an, auf welcher Seite dein Eingang ist. Wir haben ihn an der Ostseite, da brauchen wir kein Vordach, da reichen die 30 cm Dachvorsprung aus. Wenn das Vordach nicht schon ins Haus integriert ist würde ich damit warten und es probieren.
 
A

AlexKayn

Ja, der Hauseingang ist auf der Ost-Seite
Der Dachvorsprung ist ca. 2,20-2,50m hoch und 30cm Tief.

Was würdet ihr sagen wo jetzt der optimalste Platz für die Videotürklingel ist?
 
K a t j a

K a t j a

Darf man fragen, wie weit Ihr denn mit dem Bau seid? Kann man diese merkwürdige Ecke rechts neben der Haustür vielleicht noch wegrationalisieren? Dann würde sich einiges von selbst klären, denke ich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2023Grundriss mit Vordach trotz Luftraum bei einer Stadtvilla Beiträge: 10
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
12.06.2022Vordach aus Glas ohne Pfosten - Welche Befestigung bei WDVS? Beiträge: 14
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
19.10.2022Ein Nuki Smartlock an der Haustür kann nett sein Beiträge: 14
28.11.2019Kondenswasser an Aluminium-Haustür Beiträge: 12
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben