Video-Türklingel an welche Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

AlexKayn

Meiner Erfahrung nach kann man gut eine mit Akku nehmen, dann braucht es keine Stromversorgung aus dem Haus.
Akku ist für uns ein No-Go wir haben keine Lust den Akku zu tauschen, deswegen kommt für uns nur die Kabelgebundene Variante in Frage und die Klingel soll den vorhandenen akustischen Gong weiter benutzen, damit wir auch bei Internetausfall einen Akustischen Gong haben.

Das habe ich nun nicht ganz verstanden. Meinst du "direkt vor die TÜR stellen ..."?
Sorry, kann das leider nur schwer erklären, da die Wand nur 30cm Tief ist und der Elektriker mit Sicherheit die Klingel Mittig an die Wand platzieren möchte steht man wenn man direkt vor der Türklingel stehen möchte (was viele wahrscheinlich automatisch machen weil die nicht wissen das es eine 180 Grad Linse ist) würde man ca. 15cm vor der Tür stehen bis ich aufmache

oder sehe ich das falsch?

andere Frage, an welche Wand würdet ihr die Außenlampe hinhängen und auf welcher Höhe?

auf der linken oder rechten Seite? Höhe 1,80m oder 2,00m?
 
Musketier

Musketier

Sorry, kann das leider nur schwer erklären, da die Wand nur 30cm Tief ist und der Elektriker mit Sicherheit die Klingel Mittig an die Wand platzieren möchte steht man wenn man direkt vor der Türklingel stehen möchte (was viele wahrscheinlich automatisch machen weil die nicht wissen das es eine 180 Grad Linse ist) würde man ca. 15cm vor der Tür stehen bis ich aufmache

oder sehe ich das falsch?
Ich glaube netuser wollte die Frontal auf den Vorsprung und nicht seitlich.

PS: Gerade nochmal gelesen:
Ich würde vermutlich die rechte Seite, als frontal an dem Vorsprung bevorzugen.
scheinbar doch nicht oder es sollte heißen:
Ich würde vermutlich die rechte Seite, also frontal an dem Vorsprung bevorzugen.
 
N

netuser

Ja, jetzt habe ich erst begriffen, dass wir aneinander vorbeireden.

Ich ging gemäß des Titels von einer "Video-TürKLINGEL", also von einer Kombi aus, die in einer Einheit vorne an die Vorderseite des Vorsprung installiert wird.
Du meinst jetzt wohl eine Kamera getrennt von der Türklingel oder stehe ich völlig auf dem Schlauch?

Ich persönlich würde übrigens auch die Leuchte an der Vorderseite des Vorsprungs installieren :)
 
Musketier

Musketier

AlexKayn möchte die Videosprechanlage im 90 Grad zur Tür an den Vorsprung. Damit lehnt man mit dem linken Arm an der Tür, wenn man sich vor die Kamera stellt.
 
N

netuser

AlexKayn möchte die Videosprechanlage im 90 Grad zur Tür an den Vorsprung. Damit lehnt man mit dem linken Arm an der Tür, wenn man sich vor die Kamera stellt.
Inzwischen, dank deinem vorherigen Hinweis, habe ich es auch begriffen :)
In meinen Augen macht das allerdings keinen Sinn :(

Dann doch eher links neben der Tür installieren.
 
A

AlexKayn

Ich habe mal für die auf der Zeichnung farbige Punkte gesetzt damit man nicht mehr aneinander vorbei reden kann.

Netuser dein Vorschlag war der blaue Punkt habe ich das richtig verstanden?
video-tuerklingel-an-welche-wand-593010-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben