ᐅ Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten
Erstellt am: 18.08.22 20:39
M
Myrna_Loy19.08.22 08:50Ein Freund hat deren Treppe aus Arbeitsplatten aus Eiche gebaut.
Myrna_Loy schrieb:
Ein Freund hat deren Treppe aus Arbeitsplatten aus Eiche gebaut.Das ist ja das selbe Material. Aber dafür braucht man schon professionelles Werkzeug- unser Tischler hier hat sein Werkzeug für Treppen leider verkauft.Mir war wichtig, daß Es keinen Farbunterschied zwischen Treppe und Bodenbelag OG gibt
C
ConnyJash19.08.22 08:54Handwerklich bin ich leider völlig unbegabt, sodass "selber machen" keine Option ist.
@TmMike_2 Ich selbst kann leider keine PM verschicken, da ich nicht genügend Posts habe. Schick mir jedoch gerne eine, falls du selbst PM verschicken kannst 😀 500€ für Die Montage hört sich sehr günstig an. Der polnische Handwerkstrupp verlangt pro Treppe ca. 1.300€ pro Treppe.
@TmMike_2 Ich selbst kann leider keine PM verschicken, da ich nicht genügend Posts habe. Schick mir jedoch gerne eine, falls du selbst PM verschicken kannst 😀 500€ für Die Montage hört sich sehr günstig an. Der polnische Handwerkstrupp verlangt pro Treppe ca. 1.300€ pro Treppe.
T
Tolentino19.08.22 08:55Wow nur für Belag finde ich das schon teuer auch wenn es dann insgesamt 28 Stufen sind.
Hatte für ne komplette Treppe mit 17 Tritt- und Setzstufen mit Geländer aus Esche (ohne Buche-fake) etwas über 6 TEUR Brutto bezahlt. Die kam auch aus Polen, aber ist m.E. astrein (höhö).
Bilder finden sich hier:
https://www.hausbau-forum.de/threads/lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-Grundstück-rechteck.33505/post-559668
Hatte für ne komplette Treppe mit 17 Tritt- und Setzstufen mit Geländer aus Esche (ohne Buche-fake) etwas über 6 TEUR Brutto bezahlt. Die kam auch aus Polen, aber ist m.E. astrein (höhö).
Bilder finden sich hier:
https://www.hausbau-forum.de/threads/lage-stadtvilla-oder-efh-auf-500-m2-Grundstück-rechteck.33505/post-559668
C
ConnyJash19.08.22 09:35@Tolentino: Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr die Stufen weiß lackiert? Habt ihr dann trotzdem A-Qualität genommen und wie war das Holz verleimt? Bei welchem Hersteller habt ihr gekauft?