Hausbau - Ratgeber
Bauherrenhilfe
- Bauherrenhilfe vor Vertragsabschluss
-- Warum einen unabhängigen Baubetreuer?
-- Vertragsgrundlagen
-- Bausumme
-- Zahlungsplan zur Kostenkontrolle
-- Pflichten des Bauherren vor Vertragsabschluss
-- Unterlagen beim Hausbau vor Vertragsabschluss
- Bauherrenhilfe nach Vertragsabschluss
-- Bauantrag bei Behörden
-- Bau-Genehmigungsverfahren bei Baubehörden
-- Bauspezifische Versicherungen
-- Bauzeitenplan
-- Baubeginn - die Letzten Pflichten der Bauherrschaft
- Bauherrenhilfe während der Bauzeit
- Gewährleistungsansprüche
- Bauabnahme
Baufinanzierung
- Baufinanzierung - Allgemeine Fragen
- Kreditarten
- Kredit-Konditionen
- Bausparen
- Staatliche Förderungen
- Verkehrswert
- Haushaltsrechnung und Bonität
Hausbau Planung
- Haustypen
- Hausbau Vorbereitungsarbeiten
- Das Baugrundstück
- Baugrund beim Hausbau
- Baurecht
- Gebäudeschutz
- Erdarbeiten und Wasserhaltung
- Stützmauern
- Einfriedung
- Untergeschoss
- Kanalisation
- Tragende Elemente
- Nichttragende Innenwände
- Fundation / Fundament
- Deckenkonstruktionen
- Dächer
- Kaminanlagen
- Treppen Rampen Leitern
- Dachbeläge und Spengler
- Fenster
- Sonnen und Wetterschutz
- Aussenputze
- Einbauten, Küchen, Türen
- Bodenbeläge und Unterlagsböden
- Parkett
- Gips, Wand, Decke
Haustechnik und Energie
- Heiztechnik
- Lüftung und Klimatechnik
- Sanitärtechnik
- Elektrotechnik
- Erneuerbare Energie
Whirlpools / Jacuzzi
Hausbau Magazin
- Baufinanzierung trotz Krise?
- Das Blockhaus
- Moderne Dämmstoffe im Vergleich
- Erker Vor- und Nachteile
- Glasflächen beim Hausbau
- Günstig ein Haus Bauen
- Mediterraner Hausbaustil
- Mehrgenerationenhaus
- Moderne Architektur
- Gartengestaltung leicht gemacht
- Traditioneller Ziegelbau
- Villa als höchster Traum
- Im Eigenheim Ruhestand geniessen
- Altbau sanieren
- Kauf einer Holzgarage
- Immobilienmakler
- Arbeitshandschuhe für den Winter
- Zuhause verschönern
- Outdoor-Plissees
- Schlafzimmer planen
- Terrassenüberdachung
- Wohngebäudeversicherung
- Zaunarten und Eigenschaften
- Hauseingang gestalten
- Der perfekte Grundriss
- Sparsamer heizen im Altbau
- Einfamilienhaus smart finanzieren
- Planung einer PV-Anlage
- Neues Haus
- Immobilienfinanzierung
- Installation einer Photovoltaikanlage
- Asbest erkennen und entfernen
- Sauna im Fokus - Wellness zuhause
- Erfolgreich vermieten
- Die perfekte Winterbekleidung
- Das Niedrigenergiehaus
- Der April und seine Stürme
- Architektonische Vielfalt
- Ökologisch und nachhaltig bauen
- Das perfekte Schlafzimmer
- Nachhaltige Energieversorgung
- Zukunftsorientiert bauen
- Nachhaltigkeit beim Hausbau
- Tiny Houses
- Wärmepumpen als nachhaltige Heizvariante
- Maßgeschneiderten Kleiderschrank
- Der richtige Baukredit
- Ratgeber für erfolgreichen Hausbau
- Haus als Altersvorsorge
Do-it-yourself Anleitungen
- Verlegeanleitung für Bodenbeläge und Parkett
- Bodenbeläge und Parkett reinigen und pflegen
- Malerarbeiten am Haus
- Garten Tipps
- Umzug und Reinigung

ᐅ Ein Nuki Smartlock an der Haustür kann nett sein

Erstellt am: 14.08.22 09:15

N
Nixwill2
19.10.22 10:27
Eine eventuelle Lösung wäre eine Programmierung wie beispielsweise eine zusätzliche Tastenkombination à la: drei Mal den Knopf drücken bevor man raus geht und Nuki macht beim Wiederverbinden des Bluetoothgeräts (nach dem Müllrausbringen) wieder auf, auch ohne die Geozone verlassen zu haben.

Hmm, wie ich es hier schreibe, muss ich sagen, die Idee ist eigentlich super 😎. Warum bin ich da nicht früher schon drauf gekommen und habs längst dem Nuki Support vorgeschlagen...

(Blöd nur, wenn da dann die bessere Hälfte in diesem Moment mit ihrem Smartphone vorbeistiefelt, wobei man auch da dann noch immer sein Handy zücken könnte. Oder Nuki merkt sich das beim dreimaligen Druck vorliegende/verbundene Handy...) Ideen ohne Ende 😀.
A
ateliersiegel
19.10.22 11:29
Nixwill2 schrieb:

die Idee ist eigentlich super 😎
Das finde ich auch. Da könnten die NukiProgrammierer doch Mal was Gutes für die Menschheit tun. 😀
N
Nixwill2
19.10.22 12:12
Um auch ein bisschen schlechtere Kritik an Nuki zu lassen. Ich habe fast Luftsprünge gemacht, als ich hörte, dass es die Nuki Smart Door Variante geben wird... Hatte mich mega gefreut es im Neubau in die neue Haustür integriert zu bekommen.

Mir war klar, dass das teurer sein wird, seit gestern weiß ich, es wird nichts für mich sein, denn irgendwann hörts auf... Allein die Hardware kostet bei Nuki 1.999€ und dann ist das Ganze noch nicht eingebaut. Das Partnernetzwerk ist in meiner Region eher schwach ausgebaut, der nächst liegende ist weit weg und "nur" eine Schreinerei die selbst gar keine Türen anbietet (zumindest auf der Homepage). Ich muss da mal anrufen wie das so abläuft, aber die Tür dann da hin bringen um sie dann wieder abzuholen ist auch irgendwie blöd. Ich hatte die Hoffnung die kooperieren mit namhaften Türenherstellern, sodass der Aufwand und und auch Preis überschaubar wäre...
Zudem geht es laut Nuki Homepage nur mit Holztüren, ich würde bei einem annehmbaren Preis vielleicht sogar umschwenken, aber der Wunsch wäre eigentlich eine Tür aus Aluminium.
A
ateliersiegel
23.01.26 11:44
ne Weile her ...
Das Nuki hat im Prinzip Freude gemacht.
Manchmal funktionierte die Öffnungsfunktion nicht und das Handi muss aus der Tasche geholt und die App bedient werden. Das ist blöd, aber nicht schlimm.
Seit Neuestem behauptete das Nuki, der Motor (des Gerätes selbst) sei blockiert.
Es hat eine Weile gedauert bis wir rausgefunden hatten, dass er kaputt zu sein scheint.
Angeblich muss es erneuert werden. Eine Reparatur wurde nicht angeboten, stattdessen ein Rabatt von zuerst 10% ... dann 15%. 
Die neuesten Generationen sind "schicker" als das, was wir haben .... das hat einen dicken, viereckigen Kasten unter dem Zylinder, das Neue nicht.

Ich hatte das Gerät aufgeschraubt (ein paar kleine Kreuzschlitz-Schrauben) und den Eindruck, dass sich der Motor mit allen elektrischen Anschlüssen leicht ersetzen ließe.
Weil ich vom vielen Programmieren voll abgenervt bin und keine Lust auf weitere Nuki-Probleme habe und es ohne die Kiste unten dran netter finde (ein echt nicht wichtiges Detail), habe ich ein aktuelles, neues bestellt.
Fazit bei mir: etwas enttäuscht von dem Service (kein Reparatur-Angebot und unübersichtliche Fehlersuche und Anleitungen), habe ich trotzdem so viel Spaß damit, das wir nochmal 230€ dafür ausgegeben haben.
T
tomtom79
23.01.26 13:10
Also unser nuki neueste Generation, läuft seit einem Jahr, bisher nur ein Ausfall, Batterie leer und nicht gemerkt ???? . Aber hatte die Benachrichtigung auch aus, da mich das Status blinken nervte.

Ansonsten wenn die Finger nass sind geht das Touchpad nicht gemerkt wegen Schneeballschlacht, zum Glück gibt es das Tastenfeld. Was dort aber wiederum nervig ist es fehlt die 0.. 

Also wir würden es immer wieder kaufen, wenn das hier jemals kaputt gehen sollte,, vermutlich wieder das selbe. 

Die Vorgängerversion gibt mittlerweile für unter 150euro mit Touchpad.
A
ateliersiegel
23.01.26 14:41
wenn die Finger nass sind geht das Touchpad nicht

Was ich kenne ist ein sogenanntes Nuki-"Keypad", das neben der Tür hängt und mit dem man die Tür statt mit dem Handi öffnen kann, aber ein Touchpad?
türtouchpadmotorreparatur