Stemak Energiesparhaus GmbH, 64331 Weiterstadt

5,00 Stern(e) 5 Votes
M

mongobongo

Vor allem sind solche Mails b wenig aussagekräftig, wenn man die Ursprungsmail nicht kennt. Vielleicht hast du ja tatsächlich unsachlich reagiert.
 
D

Doc.Schnaggls

Vor allem sind solche Mails b wenig aussagekräftig, wenn man die Ursprungsmail nicht kennt. Vielleicht hast du ja tatsächlich unsachlich reagiert.
Naja, also das würde ich jetzt so nicht Mitunterschreiben...

Gut, wir wissen nicht, was dieser Mail vorausging, aber der Tonfall und vor allem die unverhohlene Drohung haben, meiner Meinung nach, nichts, aber auch gar nichts in einer Email des Geschäftsführers eines Unternehmens an einem Kunden zu suchen.

Sollte dieses Email tatsächlich echt sein, ist die Kinderstube des Absenders eher zweifelhaft...

Für mich wäre ein derartiges Email von einem meiner Mitarbeiter an einen Kunden oder auch Kollegen, ein Abmahnungsgrund.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Ich glaub nicht, dass die Veröffentlichung der Mail erlaubt ist.
Das sehe ich anders, solange nicht absolutes Stillschweigen über jedweden Kontakt als vereinbart anzusehen ist; deshalb habe ich das post auch freigeschaltet.

Interessant - und zuvorderst deshalb frei gegeben, ist der freundliche Umgangston

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
F

FrankH

Mit der Veröffentlichung einer solchen Mail dürfte der Empfänger der Mail und ggf.. auch der Forenbetreiber meines Erachtens gegen das Fernmeldegeheimnis (gilt auch für Emails!) verstoßen, insbesondere, weil der Unterzeichner offenbar mit Namen genannt wird und ihm nicht klar ist, dass seine Mail veröffentlicht wird. Dazu benötigt es keine Vereinbarung von Stillschweigen o. ä., andersrum wird ein Schuh draus: der Mailempfänger bräuchte die Erlaubnis zur Veröffentlichung.
Mindestens den Namen des Unterzeichners hätte ich hier unkenntlich gemacht.

-------------------

Hallo,

Ich bin davon ausgegangen, daß der Name des Unterzeichners schon eingekürzt worden ist. Für den Fall der Fälle, habe ich jetzt auf die Kürzel reduziert.

Den Rest sehe ich weiterhin nicht als problematisch an. Sollte es anders sein, werde ich bestimmt über Kurz oder Lang entsprechende Post bekommen und kann immer noch eingreifen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mimi_G

Hallo,

Ich hänge mich mal hier mit dran. Ich habe mich auch gewundert, dass man im Netz nicht so viel zu Stemak findet aber das kann ja auch ein gutes Zeichen sein (- wenig Kritik?).

Wir überlegen aktuell mit Stemak zu bauen (Doppelhaushälfte) und waren kürzlich in Weiterstadt bei der ersten Besprechung. Wir sind schon einige Zeit dabei, den Markt zu beobachten und hatten schon einige Besprechungen mit Bauherren. Jetzt haben wir ein Angebot vorliegen und finden, dass dieses in Bezug auf die Leistungen und das Ausmaß der notwendigen Eigenleistung etwas schwammig ist. Besonders zum Ablauf müssen noch viele Fragen geklaert werden. Im direkten Vergleich zu den anderen Bautraegern, die wir kennengelernt haben (z.b. Weton) scheint deutlich mehr Eigenleistung notwendig zu sein wenn man vom Innenausbau und der Außenanlagen einmal absieht, d.h. beispielsweise Vorbereitung des Baus, Abfuhr, Anschlüsse etc.. Bei den meisten anderen Traegern wurden diese Leistungen von der Firma uebernommen aber dann separat abgerechnet.

Da dies unser erstes Bauprojekt ist würde mich einmal interessieren wie andere, die mit Stemak gebaut haben/bauen, den Aufwand der Eigenleistung empfunden haben/empfinden. Über Eure Erfahrungen/Einschaetzungen hierzu würde ich mich freuen!

Vielen Dank und viele Grüße,
Mimi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben