Rasenschaden nach Behandlung - Rollrasen ca. 2 Jahre alt

4,80 Stern(e) 8 Votes
A

Alessandro

Hallihallo ;-)

ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Rollrasen verlegt der gut angewachsen ist.
Anfang Juli hab ich mir eingebildet dass ich den mal etwas belüfte, nachsäe und dünge (Düngen mach regelmäßig).

Ich habe immer einen natürlichen Dünger von der Fa. Schwab benutzt. Beim letzten Düngen kam allerdings ein NPK von Eurogreen zum Einsatz.
Belüftet habe ich im dem Einhell Elektro Belüfter.

Ich habe jetzt extreme Fleckenbildung, teilweise weiß. Einen Pilz kann ich nicht erkennen.
An diesen Stellen ist auch das Gras dünnblättriger als an den noch (saftig) grünen Stellen.

Hier mal Fotos:

Stand 7.7.2022
rasenschaden-nach-behandlung-rollrasen-ca-2-jahre-alt-586066-1.jpg



Stand 20.7.2022
rasenschaden-nach-behandlung-rollrasen-ca-2-jahre-alt-586066-2.jpg


rasenschaden-nach-behandlung-rollrasen-ca-2-jahre-alt-586066-3.jpg


was ist hier passiert?
Überdüngt?
Falsch nachgesäät mit einer nicht so strapazierfähigen Mischung?
Würd mich über eure Einschätzung freuen.
 
G

guckuck2

Google mal nach Bodenanalyse um die Nährstoffe zu ermitteln. Vielleicht lässt sich noch was in Balance bringen.
Wenn das wirklich ne Überdüngung ist/war, ist dies Schicksal über Jahre gewiss, sofern der Rasen nicht entfernt und der Mutterboden getauscht wird. Du kannst massiv gegen an wässern und hoffen …
 
A

Alessandro

ich wässer den Rasen schon jede Woche für 2-3 Stunden.
Danach wird er wieder grün. Allerdings dauerts dann nicht lange (geschätzt 2-3 Tage) bei Sonne/Hitze, bis er wieder so aussieht...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher? Beiträge: 37
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben