Bauland vor dem Verkauf teilen lohnenswert?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

Butzkey

Guten Tag,

Wir besitzen ein Grundstück nähe Götz an der Havel mit ca 2350m² fläche, davon ca 1750m² bebaubar.
Die Breite ist ca 54m und zwischen 40m und 52m tief (siehe Bild).

Würde es sich lohnen das Grundstück zu teilen, entweder in 2 oder sogar 3 Grundstücke?

Mit freundlichen Grüßen
lohnt-es-sich-bauland-vor-dem-verkauf-zu-teilen-584998-1.JPG
 
A

Axolotl-neu

Würde es sich lohnen das Grundstück zu teilen, entweder in 2 oder sogar 3 Grundstücke?
Lohnen in welcher Art? Zum Verkauf? Hängt von der Nachfrage ab, aber grundsätzlich schon. Ist ja ausreichend groß für mehrere freistehende Einfamilienhäuser.

==> Zwei Grundstücksteile verkaufen und mit dem Erlös das eigene Haus bauen!?
 
B

Butzkey

Lohnen in welcher Art? Zum Verkauf? Hängt von der Nachfrage ab, aber grundsätzlich schon. Ist ja ausreichend groß für mehrere freistehende Einfamilienhäuser.

==> Zwei Grundstücksteile verkaufen und mit dem Erlös das eigene Haus bauen!?
Finanziell lohnen.
Also du denkst dreiteilen wäre in Ordnung? Alle teile würden verkauft werden
 
WilderSueden

WilderSueden

Was ist denn ein Quadratmeter bei euch wert und wie attraktiv ist das Grundstück? Wie groß sind Grundstücke in der Gegend üblicherweise? Wollt ihr das grundsätzlich verkaufen oder teilweise behalten?
Wenn ich die Möglichkeit hätte ein so großes Grundstück zu bekommen würde ich das tun. Garten kann man nie genug haben ;)
Grundsätzlich würde ich das nicht in mehr als 2 Stücke teilen, sonst sitzen bei der Tiefe alle aufeinander
 
B

Butzkey

Was ist denn ein Quadratmeter bei euch wert und wie attraktiv ist das Grundstück? Wie groß sind Grundstücke in der Gegend üblicherweise? Wollt ihr das grundsätzlich verkaufen oder teilweise behalten?
Wenn ich die Möglichkeit hätte ein so großes Grundstück zu bekommen würde ich das tun. Garten kann man nie genug haben ;)
Grundsätzlich würde ich das nicht in mehr als 2 Stücke teilen, sonst sitzen bei der Tiefe alle aufeinander
Quadratmeterpreise weiß ich nicht genau, Makler meinte die gehen etwas runter seitdem Zinsen hochgehen. Aber auf Immowelt sieht man so 200-250€/m². Das Grundstück ist relativ attraktiv denk ich, nach hinten wald unbebaubar, kein Verkehr.
Wäre grundsätzlicher Verkauf.
 
WilderSueden

WilderSueden

Habs gerade auf Google Maps gesehen. Lage ist ganz nett.
Druck dir mal die Karte aus und zeichne Striche wie du das Teilen würdest. Ich sehe da tendenziell eher 2 als 3 Teile, außer du möchtest einen Hinterlieger mit langer Zufahrt. Dann haben aber die vorderen beiden nicht mehr viel vom Wald.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben