ᐅ Automatische Rasenpflege mit Beregnung und Mäher
Erstellt am: 05.05.22 20:04
So es ist nun alles installiert:
Hunter Bewässerung,
Automower
Rollrasen
Ordentliche mähkante
Leider finde ich recht wenige Leitfaden wie man es ordentlich automatisiert!
Sprich:
Erst wässern dann mähen oder andersrum?
Jeden Tag wässern?
Ich würde jeden Tag komplett
Mähen lassen?
danke euch!
Hunter Bewässerung,
Automower
Rollrasen
Ordentliche mähkante
Leider finde ich recht wenige Leitfaden wie man es ordentlich automatisiert!
Sprich:
Erst wässern dann mähen oder andersrum?
Jeden Tag wässern?
Ich würde jeden Tag komplett
Mähen lassen?
danke euch!
Moin,
Wässern nur wenn es unbedingt sein muss (Faustregel: Rasen bekommt leichten Blaustich). Besser seltener, dafür länger. 2 mal die Woche reicht normal dicke, bei ganz großer Hitze alle 2 Tage. Keinesfalls täglich! Sonst bildet der Rasen nur kleine, kurze Wurzeln und wird sehr anfällig.
Rasenrobi sollte jetzt durchaus täglich fahren. Nach Möglichkeit nur am Tag um Nachts keine Tiere zu stören oder zu verletzen.
Wie lange hängt von der Mäherleistung und der Größe deiner Fläche ab. Meiner ist bis 1000 qm ausgelegt und hat 250 qm zu mähen. Der läuft derzeit 5 h täglich. (bruttozeit: mähen plus laden)
Viele Grüße,
Andreas
Wässern nur wenn es unbedingt sein muss (Faustregel: Rasen bekommt leichten Blaustich). Besser seltener, dafür länger. 2 mal die Woche reicht normal dicke, bei ganz großer Hitze alle 2 Tage. Keinesfalls täglich! Sonst bildet der Rasen nur kleine, kurze Wurzeln und wird sehr anfällig.
Rasenrobi sollte jetzt durchaus täglich fahren. Nach Möglichkeit nur am Tag um Nachts keine Tiere zu stören oder zu verletzen.
Wie lange hängt von der Mäherleistung und der Größe deiner Fläche ab. Meiner ist bis 1000 qm ausgelegt und hat 250 qm zu mähen. Der läuft derzeit 5 h täglich. (bruttozeit: mähen plus laden)
Viele Grüße,
Andreas