Alter Kfw 153 Vertrag aus der Zeit von um 2013 rum

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Wer hat damals den KFW 153 in Anspruch genommen?
Kann mir eine/r sagen, ob die totale Sondertilgung definitiv machbar und ohne Vorfälligkeit ist?

und jetzt noch mehrere Worte, Zeichen, sonstwas zum Füllen des Beitrages
 
S

SoL

Wer hat damals den Kfw 153 in Anspruch genommen?
Kann mir eine/r sagen, ob die totale Sondertilgung definitiv machbar und ohne Vorfälligkeit ist?

und jetzt noch mehrere Worte, Zeichen, sonstwas zum Füllen des Beitrages
Wir haben den.
Wenn Du den 2013 abgeschlossen hast, läuft der doch eh jetzt aus der Zinsbindung und Du kannst ihn problemlos ablösen.

Oder was genau ist Deine Frage?
 
Y

ypg

Ihr habt den?! Kann es sein, dass wir uns darüber vor der SoL-Zeit schon einmal hier unterhalten haben?
Wenn Du den 2013 abgeschlossen hast, läuft der doch eh jetzt aus der Zinsbindung und Du kannst ihn problemlos ablösen.
Wir haben jetzt genug Geld, den abzulösen. Wozu also noch das Jahr Zinsen zahlen bzw überhaupt den Kredit zu bedienen?
Oder was genau ist Deine Frage?
Das Problem ist, dass überall steht, dass Vorfälligkeit zu zahlen ist. Google wirft mir die aktuellen Konditionen aus... aber auch, dass die Konditionen sich für viele Kfw-Darlehen eben 2018 verschlechtert haben.
Da wir mit der ING-DiBa finanziert haben, die sehr schlecht erreichbar sind (telefonisch ist da so gut wie kein Durchkommen, wenn man von der Damen-Maschine und den Zahlen Eingetippe im Telefon mal absieht), möchte ich mich absichern, bevor mich dann die VFE überrollen könnte.
 
F

Fuchsbau35

Habt ihr keine Vertragsunterlagen damals bekommen, in denen das drin steht? Diese müssten doch immer noch gelten, egal, ob sich mittlerweile was bei neuen Krediten geändert hat.
 
S

SoL

Also mündlich hat unsere Bankberaterin (Deutsche Bank) uns letztes Jahr, als wir vor der Wahl standen, das Auto oder den KFW abzulösen, mitgeteilt, daß VFE anfallen würde, daher haben wir das Auto bezahlt. Zinslich nahm sich das bei uns zwischen Auto und KFW nichts...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben