Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
R

regu123

Hallo,

in meiner Garage ist ein 3 Jahre alter sehr grober Betonboden. Er hat viele etwa 5mm-10mm tiefe Rillen, als ob der Vorbesitzer den Grip für die Reifen erhöhen wollte.

Ich hätte gerne eine ansehnliche glatte Fläche.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich das anstellen kann? Ich würde es aus Kostengründen auch gerne selbst machen.

Danke!
Marius
 
gutentag

gutentag

Mir würde da nur Fließestrich / Ausgleichsmasse einfallen. Oder hat die Garage Gefälle?

Ansonsten: es gibt Leute die Fliesen die Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

regu123

Danke für deine Antwort. Ich habe Bedenken, dass Ausgleichsmasse Wagenheber, Motorradständer oder Unterstellböcke nicht aushalten würde. Oder seht ihr das anders?
Was könnte ich auf die Ausgleichsmasse machen, damit diese wiederstandsfähiger wird? PVC Belag?
Fliesen kommt aus finanziellen und optischen Gründen leider nicht in Frage. Die Garage hat übrigens 54 qm.
 
rick2018

rick2018

Ganz glatt würde ich nicht empfehlen. Wenn es nass ist wird es rutschig.
Ausgleichsmasse, Industriebodenbeschichtung am besten mit Einstreu dass es nicht rutschig wird.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben