Bauantrag Niedersachsen Baurecht

4,80 Stern(e) 6 Votes
T

TmMike_2

Wäre ein Mietpreis von 13€/qm dort denn ein Problem? Hier bei uns ist das normalfür einen Neubau ohne Luxus.
Wäre das kalt oder warm?
Ja! aktuell zumindest! Wie haben hier zwar 1000Mbit glasfaser, Kita KiGa Grundschule Optiker, usw. Aber 1500+ Kalt auf dem Dorf ist Utopie! Hier gibt es einfache Leute mit einfachen Einkommen.
Hier gibt es auch VW Manager mit 400k+/Jahr, die haben aber bereits für sich und ihre Kids ihr Eigentum.
Ob 13€/m2 in 24 Monaten noch Utopie sind weiss ich nicht. Vermutlich nicht, aber ich hab keine Glaskugel.
Ich hab noch ein unfassbares 47.000m2 Grundstück (geerbt,nicht selbst erwirtschaftet) mit vorrangiger Bauberechtigung in Ortsrandlage. 6 Höhenmeter über Ortsniveau.
Dort würde ich in 10 Jahren gerne 'residieren'
Dieses Thema hat sich aktuell komplett erledigt.
- ich bin einfach für mich und meine Familie glücklich, ein geräumiges Haus mit vielen Annehmlichkeiten zu besitzen und mir um diese Thematik keine Sorgen mehr machen zu müssen.
200m2+ Wohnfläche sind jetzt, aktuell, absoluter Luxus geworden!
Wir haben fast alles selber gebaut! Über 2J Lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchsbau35

Unser Häuschen wird zwar von einem Bauträger gebaut aber trotzdem bekomme auch ich mit, dass man bei manchen Gewerken monatelangen Vorlauf braucht. Unser Bauantrag hat sich wegen Corona übrigens über 10 Monate hingezogen und damit zu erheblichen Verzögerungen geführt. Man weiß halt nie. Daher würde ich derzeit schon einen ordentlichen Zeitpuffer einplanen.
 
T

TmMike_2

Unser Häuschen wird zwar von einem Bauträger gebaut aber trotzdem bekomme auch ich mit, dass man bei manchen Gewerken monatelangen Vorlauf braucht. Unser Bauantrag hat sich wegen Corona übrigens über 10 Monate hingezogen und damit zu erheblichen Verzögerungen geführt. Man weiß halt nie. Daher würde ich derzeit schon einen ordentlichen Zeitpuffer einplanen.
Mein
Unser Häuschen wird zwar von einem Bauträger gebaut aber trotzdem bekomme auch ich mit, dass man bei manchen Gewerken monatelangen Vorlauf braucht. Unser Bauantrag hat sich wegen Corona übrigens über 10 Monate hingezogen und damit zu erheblichen Verzögerungen geführt. Man weiß halt nie. Daher würde ich derzeit schon einen ordentlichen Zeitpuffer einplanen.
Mein Bauantrag hat auch 10 Monate - Argument war tatsächlich Corona - aber bei einer Bauanzeige sehen die Richtlinien nunmal anders aus.
Max. 6 Wochen ist die Widerrufsfrist der Behörde.
Darauf könnte ich tatsächlich spekulieren und würde vermutlich gewinnen.
Danke für diesen Ansatzpunkt!
 
WilderSueden

WilderSueden

Aber 1500+ Kalt auf dem Dorf ist Utopie!
In der Stadt für viele auch. Das wird gerne unterschätzt.
Und selbst wenn man es grundsätzlich könnte, ist die Frage ob man das auch will. Wir wollten das jedenfalls nicht und zu bekommen war eh nichts.

Ansonsten sehe ich bei deinem Projekt aktuell schwarz. Alles was durchgehen wird, dürfte als Mahnmal zu teuer sein. Spaßanträge wie Indianerzelte die grundsätzlich nicht genehmigungsfähig sind, dürften auch nicht durchgehen wenn das Bauamt schläft. Bleibt nur bauen und auf steigende Mieten hoffen. Oder halt sein lassen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben