Zisterne + Regenwasserrevisionsschacht zusammenfassen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Seb_Opf

Anbei aus dem Bebauungsplan...
Wenn ich aus der Zisterne Garten gießen will muss ich einen zweiten Zähler montieren?
zisterne-regenwasserrevisionsschacht-zusammenfassen-567531-1.jpg

zisterne-regenwasserrevisionsschacht-zusammenfassen-567531-1.jpg
 
T

TmMike_2

Und dann weiss man wieder warum bauen so teuer ist :D
Diese Zisterne sind die ersten unnützen 3k kosten :D und dann musst du für dein teuer aufgefangenes wasser auch noch bezahlen.
 
H

hanse987

Wenn ich aus der Zisterne Garten gießen will muss ich einen zweiten Zähler montieren?
Für mich hört sich die Sache so an, als dass du den Zähler brauchst wenn du das Wasser z.B. für die WC Spülung verwendest. Da ist es wichtig die Wassermenge zu dokumentieren wegen den Abwassergebühren. Ich würde nachfragen.
 
S

Seb_Opf

Das mit dem doppelt Zahlen war mir bis dato nicht bewusst... Schade :/

Dann frag ich mal wegen der Kombination Revision/Zisterne und dem Zähler wenn ich nur Garten gießen will
 
WilderSueden

WilderSueden

Für mich hört sich die Sache so an, als dass du den Zähler brauchst wenn du das Wasser z.B. für die WC Spülung verwendest. Da ist es wichtig die Wassermenge zu dokumentieren wegen den Abwassergebühren. Ich würde nachfragen.
Garantiert genau das. Normalerweise gilt Abwassermenge = Frischwassermenge und das kommt ja auch ganz gut hin. Klar, das Bier kommt in der Flasche ins Haus und durch die Kanalisation raus, aber darauf kommt es nicht an. Wenn man aber Waschmaschine und Toilette damit betreibt, dann sieht das etwas anders aus.
Ich würde aber nochmal wegen dem Retentionsvolumen nachfragen. 6cbm kommt mir recht viel vor, wenn du da eine Kombizisterne haben willst, landest du bei mindestens 10 cbm
 
S

Seb_Opf

Kombizisterne heisst Revisionsschacht und Zisterne in einem?

Im letzten Baugebiet waren noch 8cbm vorgeschrieben... denke kleiner wird nicht gehen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben