Fertighaus aus Beton mit Satteldach(optik)

5,00 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Ich ernte immer wieder so viel Unverständnis dafür, dass ich sowas präferiere.
Das heißt also, es geht Dir im Kern um den pseudo-asketischen Stil einer wie aus dem vollen Betonblock gefräst aussehenden Scheune; daß Deine Annahme das sei auch preisgünstig ein Irrtum ist, ist Dir egal (oder es gefällt Dir sogar, daß Andere den gleichen Irrglauben haben und Du viel Geld dafür ausgeben kannst, für arm gehalten zu werden); und einen Bedarf hast Du auch nicht, wenn 16 x 8 zweigeschossig etwa 210 qm ergeben, so what ?
 
face26

face26

Sortiere doch mal für uns nach Prioritäten numerisch absteigend (meine Reihenfolge ist wahllos):

Betonoptik, Betonbaustoff, Low-Budget, Ausbauhaus wg. Eigenleistung, Bungalow (1-Stöckig), Fertighaus
 
T

TmMike_2

Wenn man die Schalung nicht rechnet, dann ist das auch so. Nur Du hast keine Vorstellung wie teuer Sichtschalung ist und dann noch vermutlich nur 1 * einzusetzen.
Genau.
Ich geb mal n Bsp.
Beton treppe, im rohbau gegossen.
Material 250€,
Schalung bauen 1500€
Und das ist dann kein sichtbeton.
 
WilderSueden

WilderSueden

@Myrna_Loy
Naja, ich glaube nicht, dass die überall stehen würden. Ich ernte immer wieder so viel Unverständnis dafür, dass ich sowas präferiere. Aber sicher würden es mehr sein ;-)
Kann auch nicht nachvollziehen was daran so toll ist. Unser Büro ist auch teilweise im Industrial-Look, mit offenen Kabelkanälen an der Decke und poliertem Estrich statt Fußboden. Sieht halt aus wie ein Keller-Archiv ;)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben