Luft-Wasser-Wärmepumpe Brötje Neo 8 oder Wolf CHA-07?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Kati2022

Wir sind gerade am Planen der Heizungstechnik. Haus KFW 55 mit ca 170m2.

Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Wärmepumpen? Unser Heizungsbauer montiert i. d. R. die Brötje-Pumpen. Er meint, dass sie gut sind - hohe JAZ, sehr leise. Die Außeneinheit ist jedoch sehr groß. Da die Pumpe vor dem Haus, direkt neben dem Hauseingang aufgestellt wird, wäre mir das Aussehen auch wichtig.

Die Wolf CHA ist angeblich sehr effizient und die Außeneinheit viel kleiner. Diese könnte man auch unter einer schönen Abdeckung "verstecken".

Was meint ihr? Erfahrungen?
 
M

Martial.white

Also wir haben die Wolf, leise ist sie, aber klein? Finde es schon ein ziemlich grosses Gerät.
 
K

Kati2022

Also wir haben die Wolf, leise ist sie, aber klein? Finde es schon ein ziemlich grosses Gerät.
Die Wolf ist laut Hersteller: 1.286 x 979 x 562 (B/H/T)
Die Brötje jedoch ein Monstrum: 935 x 1702 x 1002. Das Gehäuse sieht zwar gut aus, aber die Größe schreckt mich etwas ab. Klar, wichtig ist, dass sie effizient arbeitet und ihren Preis wert ist.
Ist sie jedoch im Vergleich zu der Wolf "besser"?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wolf GmbH gibt es 15 Themen mit insgesamt 154 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2024Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen Beiträge: 942
23.11.2011Sanitär-Heizungsfirma Probleme - Darf diese autonom entscheiden? Beiträge: 13
17.12.2021Erfahrungen mit Gasthermen, welches Fabrikat etc Beiträge: 11
18.06.2023Höhe Sockel Außeneinheit Wärmepumpe Beiträge: 10
28.02.2024Aufstellung Außeneinheit aroTHERM SPLIT VWL 75/5 AS Beiträge: 13

Oben