Bauen in Bayern für 500k noch möglich?

4,80 Stern(e) 10 Votes
H

Harakiri

Ich sag mal so, wenn man schon mit "Pfui Plastikfenster" anfängt, dann sind 500k wahrhaftig nie und nimmer ausreichend. Man muss derzeit auch als virtueller Millionär einfach Prioritäten setzen.
 
A

altoderneu

knapp 500k€ für den Bau übrig ..., Wohnfläche von ca. 160qm wäre der Wunsch, ... Wir haben in unserem Bekanntenkreis leider niemanden gefunden der für weniger als 3000€/qm baut (teils deutlich drüber)
1. Bauen oder bauen LASSEN?
jede nicht selbst geleistete Arbeitsstunde ist ein Kostenfaktor ...

2. kommt es wohl drauf an, WAS man bauen bzw. gebaut bekommen möchte ...
 
M

Myrna_Loy

Ich versteh das schon - wenn man über 1 Million in ein Haus versenkt, dann hat man vor seinem inneren Auge eine schmucke Villa mit edlen Details und kein schnödes Einfamilienhaus mit Standardmaterialien.
 
D

driver55

Ich versteh das schon - wenn man über 1 Million in ein Haus versenkt,
Na ja, im Haus kommen doch maximal 500 k€ an und was man derzeit - und auch künftig - dafür bekommt, ist bekannt. Und abzüglich Baunebenkosten, Außenanlagen, Garage/Carport…bleiben effektiv keine 400 k€ für die 4 Wände.

Der Grundstückspreis ist einfach pervers und würde ich auch bei 10.000 Netto nicht zahlen (wollen).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben