Was hat Euch beim Hausbau die meisten Nerven gekostet?

4,90 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

@Tolentino du hast 1000er Internet und bist zufrieden obwohl nur 250mbit durchs wifi kommen?
Wenn dir das ausreicht und du alles über Wifi machst kannst du deinen Tarif auch verkleinern.
Sobald mehrere Geräte im Wifi sind bricht es noch weiter ein…
Installiere die weitere APs das du ein stabiles Wifi hast das auch deinen teuren Tarif auslasten kann.
 
Tolentino

Tolentino

Hast ja recht, ich muss noch den Test am LAN machen. Aber das man keine 1000 kriegt ist doch eigtl. klar oder gibt's die irgendwo in der Praxis?
 
rick2018

rick2018

Vodafone hat 1000er Internet. Das hast du doch beauftragt oder? Was sagt die Anzeige im Router?
Ich habe nur 400/40 beauftragt. Bei mir kommen am Router 435mbit an. Die kann ich im Haus überall durchs Wifi abrufen.
Doch wifi kann inzwischen (optimale Bedingungen, nicht viele Geräte…) über 1000mBit.
Es geht vor allem darum wenn mehrere Geräte im Wifi sind. Auf mehrere APs verteilt ist nicht nur der Empfang und Geschwindigkeit an sich besser sondern auch die Last per AP niedriger.
 
F

FoxMulder24

...
Jedenfalls war es interessant dabei zuzusehen, wie der Strom dann später vom gegenüberliegenden Gehweg auf unser Grundstück "durchgeschossen" wurde. Wenn man sich an die richtige Stelle auf den Boden stellte, konnte man die Vibrationen fühlen und wusste, wo sich das "Durchschiessgerät" gerade befindet.
...
Bei uns lag ein Leerrohr unter der Straße. Die Hauptleitung liegt unter dem (gepflasterten) Gehweg gegenüber. Daher hat der Netzversorger auch abweichend von den vereinbarten Plänen die Stromleitung verlegt. Sonst hätten die die Straße aufreißen müssen.
War aber interessant zu beobachten wie der Elektriker die Hauptleitung anzapft.

Als positiver Punkt, der Versorger hat gleich Vodafone und Glasfaserleerrohr in Haus gelegt. Obwohl wir das gar nicht bestellt hatten (und auch nicht bezahlt haben).
 
rick2018

rick2018

Ne das zeigt auch die einfachste Kabelbox an.
Auf der Weboberfläche anmelden und dann unter Internet oder Verbindung nachschauen. Da zeigt er die Verbindung an.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
07.12.20204 WE und nur 1x Internetanschluss, juristische Abgrenzung möglich? Beiträge: 19
18.02.2023LAN- und W-LAN - "Geräte" je Stockwerk? Beiträge: 39
05.03.2020Netzwerk mit Unitymedia einrichten Beiträge: 28
11.06.2020Telekommunikation Neubau Doppelhaushälfte - Was/Wann/Wie Beiträge: 32
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
10.01.2023Welchen Router für unseren Neubau? Beiträge: 146
23.08.2021Reicht ein Router für das ganze Haus? Beiträge: 18
18.03.2020Internet, Router, Signal einplanen Beiträge: 10
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
14.07.2022Technikraum / Router / Access-Points / Switches Beiträge: 99
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben