Bitumenbeschichtung trotz fertigem Außenputz

4,70 Stern(e) 6 Votes
J

jcan

das sieht schon aus wie ein Abdichtungsmaterial wie Sockeldicht z.B. und nicht nach Bitumenanstrich. Ich denke aber auch, dass das funktioniert. Achte auf die Details, also tief genug abdichten und überall dick genug aufbringen. Das ist natürlich nicht wirklich fachgerecht und nach Lehrbuch, aber ich sehe so oft Scheibenputze im Sockel ohne jede Abdichtung, wo der Schaden entsteht, weil man sich keine Gedanken macht. Idealerweise etwas höher abdichten, wie aufgeschüttet wird. Der Bitumenanstrich ist da natürlich dann nicht so ideal wegen der Optik. Noppenbahn und evtl Dämmplatte wie vor beschrieben sind sinnvoll, da der Putz mutmaßlich etwas leichter beschädigt werden kann(da ja kein Sockelputz).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben