Stahlträger in der Ecke Sichtbar

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Kadir1989

bin mir nicht sicher, ob das Multitool so eine dicke Stahlplatte absägen kann.

um zu Flexen, müsste man noch in den Rollladenkasten reinsägen, wo die Raffstore sind. das ist auch nicht so optimal.
 
face26

face26

Multitool alleine schafft das nicht. Und wenn dauerts ewig und macht drölfzig teure Blätter/Scheiben kaputt.

Ich würde es auch eher lassen. Industrielook ist doch in. Corten-Stahl ist in. :D Sauber machen und als Aufhängeplatte nutzen ;)

Wenn's weg soll...mit Metallbohrer vielleicht versuchen Stück für Stück so dicht wie möglich an der Wand die Kante zu "perforieren". Rest dann mit Flex und Multitool versuchen abzunehmen, glatt zu machen. Aber muss man alles drum rum gut schützen.

Wäre halt besser gewesen dass vor dem Putz zu machen. (Wand sieht schon verputzt aus).

Die Decke liegt auf der Platte nur auf? Ist das für den Statiker ok? Bin da technisch raus, aber die Kopfplatte erfüllt ja einen Zweck...
 
A

akanezumi

Ist Decke abhängen eine Option? Kann auch noch weitere Vorteile haben, wie leichtere Installation Elektriker, Einbaulampen.
Falls nein: wer hat so etwas geplant? Soll sich doch derjenige um eine Lösung kümmern.
 
OWLer

OWLer

Glückwunsch, das sieht doch gleich viel besser aus.

Ist das ein Architektenbau in Eigenvergabe? Bei Standard-GU, hätte ich das reklamiert und ihn korrigieren lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2019Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus Beiträge: 12
08.05.2019Geschlossene Betontreppe oder offene Stahl-Holztreppe Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben