Kalkulation Streifenfundament für einen Bungalow

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

netuser

Es geht hier primär nur um die Kosten für das Fundament hier werden 30000€ aufgerufen.
Wollte nur ne Einschätzung haben ob das passt vom Preis.
Leider muss man dir ja alles aus der Nase ziehen und bekommt häppchenweise halbbrauchbare Infos :(
30.000 EUR wofür? Du meinst jetzt nicht nur Pos. 8!?
Sollte dies der Fall sein, halte ich persönlich das für maßlos überteuert.
 
B

BW MR BW MR

Leider muss man dir ja alles aus der Nase ziehen und bekommt häppchenweise halbbrauchbare Infos :(
30.000 EUR wofür? Du meinst jetzt nicht nur Pos. 8!?
Sollte dies der Fall sein, halte ich persönlich das für maßlos überteuert.
Nein Pos1 bis 8 sind 30000€.

Hier die alles aufgeschlüsselt.

kalkulation-streifenfundament-fuer-einen-bungalow-557786-1.png
 
N

netuser

Ich empfehle dir, wie jemand anders auch zuvor, sich weitere Vergleichsangebote einzuholen.
Verglichen zu meiner Region und mir bekannten/möglichen Preisen, ist deine Aufstellung zu teuer. Davon abgesehen eben auch unvollständig, dass es sicherlich noch teurer werden würde.

Lasse dir zumindest für eigene Übersicht auch die Entsorgungskosten aufstellen.
 
B

BW MR BW MR

Ich empfehle dir, wie jemand anders auch zuvor, sich weitere Vergleichsangebote einzuholen.
Verglichen zu meiner Region und mir bekannten/möglichen Preisen, ist deine Aufstellung zu teuer. Davon abgesehen eben auch unvollständig, dass es sicherlich noch teurer werden würde.

Lasse dir zumindest für eigene Übersicht auch die Entsorgungskosten aufstellen.
Was fehlt den ?
Und umwieviel ist es zu deiner Region zu teuer?
 
N

netuser

Z.B. die genannte Entsorgung, ohne die du meiner Meinung nach eher nicht auskommen wirst.
Verdichtung, ggf. Sand usw. ....

Und umwieviel ist es zu deiner Region zu teuer?
Genau kann ich es dir nicht sagen. Insgesamt erscheinen mir die Posten im höheren Preissegment angesetzt zu sein. Daher Empfehlung Vergleichsangebote einzuholen um besseres Gefühl dafür zu bekommen. Hier wirst du auch die Unterschiede sehen und darauf aufmerksam, was ggf. noch fehlt ....

Preislich fängt es bei Feinplanum an (Vergleich zu meinen 2x so teuer) und hören beim Aushub und Beton auf. Beim Fundamentbeton (pos. 7) kannst du z.B. von ausgehen, dass 1 cbm Beton vielleicht max. 150 EUR aktuell kostet (in meinem Fall waren es 109 EUR im Herbst 21) und an einem Tag verfüllt wird. Da empfinde ich die angesetzten 16.100 EUR als zu hoch angesetzt.
 
B

BW MR BW MR

Z.B. die genannte Entsorgung, ohne die du meiner Meinung nach eher nicht auskommen wirst.
Verdichtung, ggf. Sand usw. ....



Genau kann ich es dir nicht sagen. Insgesamt erscheinen mir die Posten im höheren Preissegment angesetzt zu sein. Daher Empfehlung Vergleichsangebote einzuholen um besseres Gefühl dafür zu bekommen. Hier wirst du auch die Unterschiede sehen und darauf aufmerksam, was ggf. noch fehlt ....

Preislich fängt es bei Feinplanum an (Vergleich zu meinen 2x so teuer) und hören beim Aushub und Beton auf. Beim Fundamentbeton (pos. 7) kannst du z.B. von ausgehen, dass 1 cbm Beton vielleicht max. 150 EUR aktuell kostet (in meinem Fall waren es 109 EUR im Herbst 21) und an einem Tag verfüllt wird. Da empfinde ich die angesetzten 16.100 EUR als zu hoch angesetzt.
Beim Fundamentbeton ist auch noch die Schalung bauen usw. dabei ist das bei deinem Preis mit drin ?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben