Einschätzung Finanzierungsspielraum mit 4620 Euro Netto

4,90 Stern(e) 9 Votes
B

borxx

Achso ja, beim letzten Kredit musste ich was schreiben, dass ich meine ETW verkaufe, falls ich bei der Anschlussfinanzierung die Rate nicht mehr tragen kann.
Hab mir aber hier sagen lassen, das so ein Wisch im Falle des Falls nichtens ist.
Das ist der Bank genauso bewusst aber sie hat die Anforderung erfüllt, dass nach heutigem Stand anzunehmend mehr Vermögen vorhanden sein wird als nur durch die Rente und du die Bude komplett bezahlen kannst ohne dich oder deine Kinder verkaufen zu müssen :P. Ob du die Wohnung zwischendrin verkaufst und mit der Kohle auf Weltreise alle Geschlechtskrankheiten holst ist dafür nicht relevant und steht dir frei.
 
G

Grundaus

da das Zitieren nicht richtig geklappt hat noch etwas zu den Rentensteigerungen. Der Wert nach niedriger bzw. max. Steigerung wird nur bei privaten Rentenversicherungen oder Lebensversicherungen angegeben. Auf dem Auszug der offiziellen deutschen Rente, stehen auch 3 Zahlen. bisher erreichte Rente wenn bis zum Rentenalter nichts mehr eingezahlt wird, Rente wenn so weiter gezahlt wird und Erwerbsunfähigkeitsrente. Alles basierend auf dem derzeitigen Wert eines Rentenpunktes
 
WilderSueden

WilderSueden

Auf dem Auszug der offiziellen deutschen Rente, stehen auch 3 Zahlen. bisher erreichte Rente wenn bis zum Rentenalter nichts mehr eingezahlt wird, Rente wenn so weiter gezahlt wird und Erwerbsunfähigkeitsrente.
Und dann schaust du mal in den Text unter "Rentenanpassungen", da stehen noch zwei Zahlen für die Rente die du bekommst wenn weiter so eingezahlt wird wie in der Vergangenheit und eine Steigerung von 1%/2% stattfindet. Meine Behauptung kannst du ganz einfach nachprüfen, das stimmt so schon -.-
 
H

Hutchinson123

WilderSueden hat Recht, die Zahlen für 1% und 2% Anpassung werden definitiv genannt. Habe 2014 meinen ersten Zettel von der DRV bekommen und da war es auch schon so.

Wir mussten die übrigens auch zur Finanzierungsbeantragung einreichen.
Mögliche Höhe der Rente wurde also womöglich geprüft.
 
G

Grundaus

WilderSueden hat Recht, die Zahlen für 1% und 2% Anpassung werden definitiv genannt. Habe 2014 meinen ersten Zettel von der DRV bekommen und da war es auch schon so.

Wir mussten die übrigens auch zur Finanzierungsbeantragung einreichen.
Mögliche Höhe der Rente wurde also womöglich geprüft.
stimmt, habe gerade selber nachgeschaut. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da im Text versteckt, währen die Zahlen oben schön herausgehoben sind
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben