Einschätzung Finanzierungsspielraum mit 4620 Euro Netto

4,90 Stern(e) 9 Votes
Tassimat

Tassimat

Ich glaube die 1600 im Monat zu stämmen sollten sie schon hinkriegen. Das Problem das ich eher sehe, ist, dass bei ihrem Vorhaben mit 1600 im Monat der Finanzierungs-Drops nicht gelutscht ist.
Ja, das gibt ganz lustige Zahlen, wenn man 650.000€ Kredit auf eine Rate von 1600€ pressen will: 1,73% Zinsen auf 10 Jahre, 1,2% Tilgung, Laufzeit des Kredits über 51 Jahre :D
 
kati1337

kati1337

Ja, das gibt ganz lustige Zahlen, wenn man 650.000€ Kredit auf eine Rate von 1600€ pressen will: 1,73% Zinsen auf 10 Jahre, 1,2% Tilgung, Laufzeit des Kredits über 51 Jahre :D
Ja gut, ich hatte naiverweise angenommen, dass man das Ding bei Renteneintritt durch haben will. Das muss natürlich nicht so gesetzt sein, aber 1600 im Monat noch zu stämmen wenn man in Rente ist wird halt haarig.
 
Tolentino

Tolentino

aber 1600 im Monat noch zu stämmen wenn man in Rente ist wird halt haarig.
Das wird in 30-40 Jahren völlig normale Miete sein wenn die Mieten weiterhin so steigen wie die letzten Jahre (zwischen 3-5%) sind wir mit einer Wohnung, die heute noch angenehme 650 Eur kostet, Dank Zinseszins 2052 bei 1577 EUR.
Also muss es von einer durchschnittlichen Rente zu tragen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kati2022

Also sorry, es hieß Heilbronn und Umgebung und nicht die allerletzte Milchkanne des Landkreises, dazu Arbeitsweg unter 2 km. Ja, ich bleibe dabei, ein zweites Auto (nicht Auto grundsätzlich) ist nicht notwendig. Allerdings wird die Aufgabe des Komforts es hier wahrscheinlich ohnehin nicht rausreißen.
Ich wohne auch in der Umgebung. Preise - Katastrophe. Ich kann nicht verstehen, warum der Grund hier so teuer ist. Klar...A6, A81, nicht weit von S. Aber...kein ICE, Flughafen fast 70 km...
In HN kann man von Privatleuten Grundstücke ab 800€/m2. Von der Gemeinde so wie der TE ca. 400-500€. Einfach krank...

Wir konnten auf nem Dorf (18 km von HN) einen Gemeindebauplatz ergattern. Strenge Vergabekriterien nach Sozualpunkten. Kein Bus, die nächste S-Bahn in 5km für..... juhuuuu 320€/m2. Ein wirkliches Schnäppchen... :mad:
 
T

TmMike_2

Das wird in 30-40 Jahren völlig normale Miete sein wenn die Mieten weiterhin so steigen wie die letzten Jahre (zwischen 3-5%) sind wir mit einer Wohnung, die heute noch angenehme 650 Eur kostet, Dank Zinseszins 2052 bei 1577 EUR.
Also muss es von einer durchschnittlichen Rente zu tragen sein.
Ich denke das dürfte wohl jedem bewusst sein...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.11.2022Baufinanzierung trotz EU Rente Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben