Neubau KfW 55 EE unterschiedliche Meinung Energieberater und GÜ

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

TmMike_2

2cm Luftschicht ?

Wo ist die denn, da ist doch nichts von außen zu hinterlüften ?
Bei meinem Wandaufbau. innenputz, 17,5cm KS stein, 20cm Dämmung,2cm luftschicht, 11,5cm verblenderstein.
Bei verputzen natürlich nicht!!!! Da hast abersuch keine dämmwolle.
Wenn ich Überlege das mich vor 1.5 Jahren der m3 mineralwolle in wlg032 knapp 90€ gekostet hat wars das aufjedenfall Wert.
 
11ant

11ant

Der von 0 Ahnung habende Design architekt. [...] Mein Dachgeschoss war wesentlich aufwändiger
Hast Du das Haus hier schon´mal gezeigt ?
Aber war mit nassschneidemaschine eigentlich kein Problem.
Ich weiß, daß man die Steine zum Sägen nicht extra in Krabbenpuhlfabriken verschifft. Aber Steinformatignoranz trägt sich ja weiter, mit relativ wenig "Aufwand" schlägt sich das auf Überbindemaße durch. Mich beschleicht in den letzten Jahren wiederholt der Verdacht, es gäbe eine junge Architektengeneration mit einer Art "Notabitur" ohne Baustellenpraktikum. Schon seit das CAD bis in die kleinsten Büros geschwappt ist, leisten sich die Schnösel eine vollständige Ahnungslosigkeit und nehmen keinen gebundenen Neufert mehr in die Hand. Da braucht man sich eigentlich nicht zu wundern, wenn dann viele Häuser anthrazite Trauer tragen. Aber je mehr in der Ausbildung der Schlendrian regiert, desto öfter muß dann der baubegleitende Sachverständige den Rohrstock schwingen :-(
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben