Welches Grundstück im Neubaugebiet auswählen? Pro/Contra

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Melinaaa

Hallo,
Wir wollen uns im Neubaugebiet auf 3 Grundstücke bewerben aber sind unsicher, ob wir die richtigen ausgewählt haben.
Favoriten sind bisher die Nummerierten 1-3.

Uns ist wichtig, dass das Wohnzimmer & Garten zur Sonne gerichtet ist und dass es genügend Platz zum Nachbarn gibt, sodass man sich nicht gegenseitig ins Haus guckt.

Denkt ihr, das sind dann die richtigen Grundstücke? Findet ihr eher einen zweiten Nachbarn vorteilhaft oder ein Eckgrundstück?

Oder gibt es noch etwas zu beachten?

Danke !
welches-grundstueck-im-neubaugebiet-auswaehlen-procontra-556057-1.jpg
 
PhiIipp

PhiIipp

So Grundsätzlich sind die Fragen leider nicht zu beantworten.
Es kommt halt immer auf alles andere auch noch an.
Die örtlichen Gegebenheiten kann man aus diesem Plan nicht rauslesen.
Welches werden stärker befahrene Straßen sein? Wie schaut die angrenzende bestehende Bebauung aus?
Ist der Plan überhaupt eingenordet?
Unterscheiden sich die Grundstücksquadratmeterpreise?

Worauf ich hinaus will:
Ihr habt vermutlich einen guten Blick auf die Gegebenheiten und könnt das daher am besten entscheiden. Vertraut auf euer Bauchgefühl. Die Überlegungen, die du hier genannt hast weißen darauf hin, dass ihr schon wisst was ihr tut und worauf zu achten ist. Letztendlich kann man Mathematisch nicht auf die eine richtige Lösung kommen, wenn man die Variablen nicht richtig benennen und bewerten kann.

Die erste Pflicht des Bauherren: Entscheidungen treffen!
 
Nordlys

Nordlys

WA 3.
Bei WA 4 ist zu viel Weg am Land, Schneefegen Pflicht, ständig geht oder fährt wer vorbei. WA 3 ist sonnig, und recht ungestört.
 
11ant

11ant

Wir wollen uns im Neubaugebiet auf 3 Grundstücke bewerben aber sind unsicher, ob wir die richtigen ausgewählt haben.
Das bin ich auch - auf dem platten Plan sehe ich zu wenig: keine Höhenlinien, keine Beschreibung auch der Unterschiede zwischen WA3 und WA4, ... "so kann ich nicht arbeiten" ;-)
 
A

altoderneu

ich sehe auf dem Plan weder, ob irgendwo ein Überschwemmungsgebiet oder eine sumpfige Kuhle ist ... noch wo die Autobahn verläuft ... noch wo man den besten Blick über das Moseltal bzw. auf die Müllverbrennungsanlage hat ...
sehe weder Höhenlinien noch was im 500 m-Umkreis drum herum steht noch wie die einzelnen Teilflächen vorher genutzt wurden

--> zu wenig Daten für eine Bewertung
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2016Grundstücke in Köln nur über Bauträger? Beiträge: 55
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
16.05.2022Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben