KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
V

Varrader

Wo steht das denn mit der Kreditvariante? Ich habe nur folgendes gefunden:
"Außerdem bietet die BEG Antragstellenden noch mehr Flexibilität: Bei allen Maßnahmen entscheiden Sie, ob Sie einen direkten Investitionszuschuss oder einen zinsgünstigen Kredit mit Tilgungszuschuss in Anspruch nehmen möchten."
 
S

SoL

Der Sinn und Zweck der Förderung war leider nicht, die Arbeiterschaft ins Eigenheim zu bringen, sondern die Energiewende zu unterstützen. Und da ist nun mal Förderung von Altbestandssanierungen sinnvoller, als Neubauten zu fördern, die ohnehin einem sehr hohen energetischen Standard entsprechen. So leid mir das in der aktuellen Situation für alle tut, die jetzt zurückstehen müssen :-(
Korrekt.
Inhaltlich deutlich sinnvoller... Zusatzwort
 
T

TmMike_2

Mittlerweile steht es auch oben an erster Position...
  • Private und gewerbliche Antragsteller können ausschließlich die Kreditvariante beantragen.

Aber 15k weniger zurückzahlen ist doch auch besser als 0 oder?

So wie ich das lese kann ich ja auch schon einen Antrag stellen und die Unterlagen nachreichen oder? Ich kann ja keine Berechnung vom Energieberater haben ohne einen Vertrag mit der Baufirma zu unterschreiben?

"Grundsätzlich gilt: Sie stellen Ihren Antrag, bevor Sie einen Liefer- oder Leistungsvertrag oder einen Kaufvertrag unterschreiben. Planungs- und Beratungsleistungen können Sie aber schon vor Ihrem Antrag in Anspruch nehmen. "


Edit: Das mit der NH Klasse ist ja irre was die da alles wollen...
Vielleicht haben Sie es geändert.
Ich konnte da gar nix stellen ( 2020), das musste der anerkannte eneegieberater machen.
 
S

Seb_Opf

Ich würde es zumindest so lesen... bin aber natürlich kein Fachmann...
Ich ruf morgen mal bei der KFW Hotline an... mal sehen

Edit: ich sehe gerade es wird kein normales EH40 gefördert sondern nur noch ein 40EE :oops:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2021Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) ab I. Quartal 2021 Beiträge: 240

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben