Exorbitanter Stromverbrauch Hausbau Einfamilienhaus Erfahrungen

4,70 Stern(e) 17 Votes
Y

ypg

So hoch ist nicht erklärbar. Das sollte man rekonstruieren.
Der GU ist aber raus. Nach Vertrag sind die Stromkosten bauseits zu erbringen.
 
tomtom79

tomtom79

Ist es möglich den Stromzähler zu überprüfen? Diese paar Euro würden es vermutlich wert sein.

Ein Strom Diebstahl könnt ihr Ausschließen?
 
Tolentino

Tolentino

Wir haben am Baustromkasten jetzt 7600 kwh. Vor meiner Heizphase war der Zählerstand ca. 3000 kwh. Da war schon nur ich am Baustromkasten dran, Nachbar hatte schon Hausstrom. Ich hatte mich mit ihm darauf geeinigt, dass wir unser Heizprogramm noch zwei Wochen durchlaufen lassen, dann den Zählerstand erfassen und uns bis dahin teilen (weil er sein Aufheizprogramm noch so lange über Baustrom hatte).
Dass müsste so bei 3900 geteilt rauslaufen ab da ich alleine.
also 1950 +3700 = 5650 kwh für mich alleine in der gesamten Bauzeit von inzwischen 13 Monaten. Mit Estrichfunktionsheizen und Trockenheizen über mobile Heizung, danach Heizlüfter und Infrarotpaneele für 8 Wochen und jetzt wieder seit einer Woche die Mobile.
Ich bin schon am Kotzen - Wenn ich mir jetzt vorstelle, 4 Mal soviel zu haben würde ich mich auch sehr ärgern. Wobei, es ist ja noch nicht völlig fertig...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben