Kuechenplaner

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Livestrong

Gesperrt
Hallo wir starten bald mit unserem Bau und waren gestern beim Küchenplaner. Der wollte mich überreden einige Fenster zu versetzen da dann die Küche besser passen würde. Ist es nicht eher die Aufgabe in den Raum die schöne Küche hinzubekommen ? Ich bau ja das Haus nicht für die Küche sondern er die Küche fürs haus. Konkret geht es darum das ein Balkonfenster verschoben werden soll. Das Problem ist das es mit dem darüberliegenden Bodenfenster 2,25 Meter breit nicht mehr stimmt .
Die Fensterrür unten wäre versetzt zu dem Fenster oben. Was sagt ihr dazu ? :o
 
B

Bauexperte

Hallo,

Ist es nicht eher die Aufgabe in den Raum die schöne Küche hinzubekommen ? Ich bau ja das Haus nicht für die Küche sondern er die Küche fürs haus. Konkret geht es darum das ein Balkonfenster verschoben werden soll. Das Problem ist das es mit dem darüberliegenden Bodenfenster 2,25 Meter breit nicht mehr stimmt .
Die Fensterrür unten wäre versetzt zu dem Fenster oben. Was sagt ihr dazu ? :o
Alles eine Frage des Budgets ;)

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht; andererseits sind es gerade diese kleinen "Extras", welche manche Küche über Gebühr teuer werden lassen. Wenn ein verschieben des bodentiefen Fensterelements im DG nicht die Symmetrie des Raumes selbst behindert, ist es wohl die preiswerteste Lösung - auch wenn es dieser Kücherbauer sein muß. Ansonsten such´ Dir einen anderen Partner für die Küche; in diesem Gewerbe gibt es auch kreative Köpfe :D

Freundliche Grüße
 
L

Livestrong

Gesperrt
Ich glaube nicht das man die Gaube soweit verschieben kann müsste einen ganzen Meter sein. Meine Frau verbaut noch unser ganzes Haus :eek:
 
E

E.Curb

Hallo,
wenn der Bau bald beginnen soll, dann steht ja auch die Planung/Baugenehmigung. Und dann is nich einfach so Gaube verschieben....und das nur weil der Küchenplaner Euch dann ohne viel Arbeit eine Küche verkaufen kann.

Gruß
 
O

ollyeden

Zu jedem Raum gibt es die passende Küche, zwar nicht unbedingt als Küchenzeile von der Stange, aber frei geplant sollte dies machbar sein.

Ehe ich mir die Außenansicht verschandele, nur um es dem Küchenplaner leichter zu machen oder etwas Geld zu sparen, würde ich weitere Küchenbauer aufsuchen.
Die meisten arbeiten mit gängiger vergleichbarer Software, vieles ist abhängig von den Fähigkeiten des Planers.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben