Beschädigungen von Steinen im Rohbau

4,50 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Das wäre ja genau die Frage - ist das Pfusch? ;-)
##2, 5, 7, 9
Je öfter Du fragst, desto öfter gibt es auch irreführendere Aussagen.
Ich würde jetzt nochmal Doppelt unterstrichen sagen: es ist nicht alles Pfusch, was danach aussieht, man sollte auch über seine absolute Wortwahl nachdenken (Pfusch, Baustopp…) und nicht nur, wenn man all zu ängstlich ist, einen Baugutachter für die Dauer des Hausbaus bestellen!!!
Ggf hilft es auch, sich einfach mal vorab einzulesen mit etwas Leselektüre über die Weihnachtstage über dem bevorstehenden Hausbau, also sich etwas Kenntnis aneignet, bevor man alles in Frage stellt. Wie schon gesagt: es ist ein ROHBAU und nicht der Aufbau eines Uhrwerks.
Ansonsten erlebt ihr beide mehrere Herzinfakte während Eures Hausbaus ;)
 
C

ChriRoth

##2, 5, 7, 9
Je öfter Du fragst, desto öfter gibt es auch irreführendere Aussagen.
Ich würde jetzt nochmal Doppelt unterstrichen sagen: es ist nicht alles Pfusch, was danach aussieht, man sollte auch über seine absolute Wortwahl nachdenken (Pfusch, Baustopp…) und nicht nur, wenn man all zu ängstlich ist, einen Baugutachter für die Dauer des Hausbaus bestellen!!!
Ggf hilft es auch, sich einfach mal vorab einzulesen mit etwas Leselektüre über die Weihnachtstage über dem bevorstehenden Hausbau, also sich etwas Kenntnis aneignet, bevor man alles in Frage stellt. Wie schon gesagt: es ist ein ROHBAU und nicht der Aufbau eines Uhrwerks.
Ansonsten erlebt ihr beide mehrere Herzinfakte während Eures Hausbaus ;)
Das war auch nicht meine Wortwahl, ich hatte mich auf die Antwort davor bezogen. Alles gut!
Wir haben schon besprochen einen Baugutachter hinzu zunehmen, bestimmt eine sinnvolle Ergänzung.
Keiner will Herzinfakte. ;):cool:
 
11ant

11ant

Wir bauen mit Euro Massiv Bau GmbH aus Duisburg.
Ich habe mir eben deren Website angeschaut und hatte die wohl schon gebookmarkt - leider ist die hiesige Suchfunktion oft nur sehr mäßig hilfreich, ob und wo ich über die schon´mal geschrieben hatte. Abraten muß man von denen wohl nicht, aber ich habe schon auf anderen Bauunternehmer-Websites besser prüfbar gefunden, was von den jeweiligen Unternehmen zu halten sei. Hier gibt es immerhin Kundenmeinungen mit vollen Namen nicht nur von Müllers oder Meiers, insofern leidlich verifizierbar. Über Massivbau finde ich dort leider nur, daß das etwas ganz tolles sein soll, aber leider keine Bauleistungsbeschreibung und auch keine konkreten Bildreferenzen. Immerhin handelt es sich wohl um einen Mittelständler überschaubarer Betriebsgröße. "Eine glatte Zwei" kann ich so nicht vergeben, aber trotz des eher zu einem halbseidenen Hazardeur passenden Firmennamen macht mir das Unternehmen einen soliden, bodenständigen Eindruck.
 
C

ChriRoth

Ich habe mir eben deren Website angeschaut und hatte die wohl schon gebookmarkt - leider ist die hiesige Suchfunktion oft nur sehr mäßig hilfreich, ob und wo ich über die schon´mal geschrieben hatte. Abraten muß man von denen wohl nicht, aber ich habe schon auf anderen Bauunternehmer-Websites besser prüfbar gefunden, was von den jeweiligen Unternehmen zu halten sei. Hier gibt es immerhin Kundenmeinungen mit vollen Namen nicht nur von Müllers oder Meiers, insofern leidlich verifizierbar. Über Massivbau finde ich dort leider nur, daß das etwas ganz tolles sein soll, aber leider keine Bauleistungsbeschreibung und auch keine konkreten Bildreferenzen. Immerhin handelt es sich wohl um einen Mittelständler überschaubarer Betriebsgröße. "Eine glatte Zwei" kann ich so nicht vergeben, aber trotz des eher zu einem halbseidenen Hazardeur passenden Firmennamen macht mir das Unternehmen einen soliden, bodenständigen Eindruck.
Vielen Dank für deine Einschätzung! Wir haben ja jetzt schon sehr umfangreiche Informationen vorliegen, ich teile unsere Erfahrungen gerne. Die Bauleistungsbeschreibung könnte ich zb ins Forum einstellen. Ich hatte hier im Forum bisher auch nur unbeantwortete Anfragen gefunden, ich versuche gerne ein paar mehr Informationen zu liefern.
 
11ant

11ant

Die Bauleistungsbeschreibung könnte ich zb ins Forum einstellen.
Ich persönlich finde sie angenehmer als PDF gemailt zu lesen (bei gmx de heiße ich ebenfalls 11ant), während hier im Forum ibs. für die Mobilnutzer Bilddateien angenehmer sind.
Ich hatte hier im Forum bisher auch nur unbeantwortete Anfragen gefunden, ich versuche gerne ein paar mehr Informationen zu liefern.
Ich berate zwar Bauherren, bin aber selber Mieter ohne Ambitionen dies in absehbarer Zeit zu ändern. Ein Austausch über eine Firma solchen Namens wird hier leider dadurch erschwert, daß der Namensteil "Massiv" bei der Suche die Nadel im Heuhaufen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben