Wände gestrichen, Jahrelang ungeheizt - nun Fleckenbildung.

4,70 Stern(e) 6 Votes
L

Lara Julia

Kernsanierung eines alten Bauernhauses. Gas, Wasser, Strom - alles wurde neu gemacht. Seit 3 Tagen haben wir nun Endlich auch Heizung!! Unsere vor gut 1 Monat gestrichenen Wände werden nun stark fleckig (wie auf Foto zu erkennen). Wir Lüften jeden Tag und haben die Heizkörper auf Stufe 2-3. Seit heute haben wir ebenso auch Bautrockner aufgestellt. Uns ist bewusst dass es einige Zeit dauert bis aus einem so alten Haus die Feuchtigkeit entflieht.
8A533226-2943-4442-837E-EBE41CF9DC7B.jpeg
 
L

Lara Julia

Du fragst ja jetzt nichts.
… so sollte Dir klar sein, dass man erst den Bautrockner anschmeißt, dann die Luftfeuchtigkeit sowie die Wandfeuchte kontrolliert und dann erst streicht.
das war uns nicht klar - nein. Die Flecken gehen nach nur 24 Stunden mit Bautrockner bereits gut weg. Danke!
 
G

guckuck2

Heizt die Bude endlich und trocknet. Wie ypg schrieb, auf feuchte Wand kannst du nicht streichen (siehe Anleitung der Farbe).
Du wirst abwarten müssen, ob der Anstrich zu erneuern sein wird.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben