Thermostat stromlos geschlossen (NC) oder stromlos offen (NO)

4,40 Stern(e) 5 Votes
X

XAMMAX2

Sehr geehrte Mitglieder,

leider habe ich noch keine brauchbaren Infos bekommen können.
Ich habe im Moment Cosmo thermostate verbaut und würde diese gerne austauschen.
Gemäß meines Heizungsbauer habe ich stromlos geschlossene Stellventile verbaut.
Kann mir jem. sagen, ob ich nun auch wieder stromlos geschlossene oder ob ich auch stromlos offene verbauen kann?
Vielen Dank.
 
X

XAMMAX2

Hallo RotorMotor,

danke für deine Antwort.
Ich möchte nur die Thermostate tauschen. Grund ist die Optik. Sind in meinen Augen einfach nicht mehr zeitgemäß. Baut ein Haus für über eine halbe Millionen euro und hat dann Thermostate an der Wand, die 3 cm dick auftragen und ausschauen als wäre es 1998.
Vielen Dank.
 
B

Benutzer200

Wieso verzichten? Wie meinen Sei das?
Ich meine es genau so, wie ich es schreibe. Stellantriebe abschrauben. Thermostat weg.

Bei einer ordentlich eingestellten Fußbodenheizung sind die Dinger unnötig, da die Dinge eh keine echte Wirkung haben. Lies Dich (man Duzt sich hier ;)) gerne in das Thema "Hydraulischer Abgleich" und "Thermischer Abgleich" einer Fußbodenheizung ein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben