Deckenlampe - Farbe Zuleitung und Deckenbaldachin

4,40 Stern(e) 5 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Hallo,

habe eine schwarze Deckenlampe mit hängenden Lampenschirmen gekauft. Das Deckengehäuse ist schwarz, die Decke ist weiß. Jetzt muss ich ca. 20cm vom Deckenauslass zu diesem Gehäuse Kabel legen. Welche Farbe sieht da besser aus: weiß oder schwarz? Es geht um den Verteilerbaldachin und die Zuleitung/Kabel.

Noch ne Frage: Verlegt man das akkurat (gerade, wenig auffalend) oder lässt man die Zuleitung gar "durchhängen"?
 
H

hampshire

Weder noch. Es gibt ganz tolle textilummantelte Kabel in den unterschiedlichsten Ausführungen. Mach aus der Not einen Akzent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

mit hängenden Lampenschirmen gekauft.
Und die hängen an was? Entsprechend würde ich oben das Stück Kabel wählen.
wir haben auch so ein Konstrukt als Lampe, uns aber keine Gedanken gemacht. Beim Schreiben mal draufgeschaut: weiß… hätte ich ohne Schauen nicht sagen können. Was ich damit sagen will: es ist sowas von egal :)
 
S

Steffi33

Gleiches Problem.. Wir haben uns für „weiß“ und „gerade“ entschieden.. möglichst unauffällig.
Wir mussten zudem mit einer Holzleiste arbeiten, da wir (wegen der Garantie bzw. ggf. Rücksendung) die Lampe (für den Kabeldurchlass) nicht anbohren durften.

5E74810F-F432-489B-85D7-73AEFA5C8558.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
bauenmk2020

bauenmk2020

Gleiches Problem.. Wir haben uns für „weiß“ und „gerade“ entschieden.. möglichst unauffällig.
Wir mussten zudem mit einer Holzleiste arbeiten, da wir (wegen der Garantie bzw. ggf. Rücksendung) die Lampe (für den Kabeldurchlass) nicht anbohren durften.

Anhang anzeigen 67108
danke! Ja so in etwa sieht es bei uns auch aus! nur ist da Teil schwarz. Das mit dem anbohren ist tatsächlich so eine Sache worüber ich mir jetzt keine Gedanken gemacht hatte - bezüglich Retoure bei nichtgefallen/nichtfunktion.

Gehen die Hersteller immer davon aus, dass man die Lampe direkt unter den Auslass befestigt?
 
S

Steffi33

Gehen die Hersteller immer davon aus, dass man die Lampe direkt unter den Auslass befestigt?
Ich fand das damals bei unserer Lampe vom Hersteller sehr unglücklich gelöst.. man hätte tatsächlich nur direkt unter dem Wandauslass zerstörungsfrei montieren können. Ich hatte sogar noch den Hersteller/Verkäufer kontaktiert und der bestätigte, wenn ich die Lampe anbohre, geht mir die Retoure/Gewähr verloren. Also hatten wir dann die Idee mit der Leiste. Das notwendige Loch für das Kabel ist nun im Holz :)

Hier nochmal aus einer anderen Perspektive… Ich würde dir ebenfalls weiß empfehlen, das sieht einfach am unauffälligsten aus.

deckenlampe-farbe-zuleitung-und-deckenbaldachin-539947-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben