Risikolebensversicherung trotz Vorerkrankung möglich?

4,50 Stern(e) 6 Votes
J

jabri09

Bei der Konstellation auf jeden Fall einen Makler einschalten, der ggfs auch anonyme Voranfragen stellen kann. Bei den Anbietern mit vereinfachten Gesundheitsfragen muss teilweise angegeben werden, ob es bereits abgelehnte Anträge aus den letzten 12 (oder mehr) Monaten gegeben hat.
 
N

Nemesis

Bei der Württ. ist der Beitrag afaik konstant, bei der Cosmos würde der Beitrag im Laufe der Jahre ansteigen um dann später wieder zu fallen.
Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben, du sollst die Versicherungssumme fallend analog zur kleiner werdenden Kreditsumme wählen, das drückt den Beitrag.
 
S

Snowy36

Er scheint es sowieso nicht verstehen zu wollen : bitte einen Makler suchen der anonym anfragt … du hast jetzt alles nur schlimmer gemacht mit deinen Anfragen und Ablehnungen …
 
H

HilfeHilfe

Er scheint es sowieso nicht verstehen zu wollen : bitte einen Makler suchen der anonym anfragt … du hast jetzt alles nur schlimmer gemacht mit deinen Anfragen und Ablehnungen …
korrekt. Was viele nicht wissen das die Versicherungen Datenbanken haben und sich austauschen ! Macht auch Sinn damit man die faulen Eier rausfischt
 
mayglow

mayglow

korrekt. Was viele nicht wissen das die Versicherungen Datenbanken haben und sich austauschen ! Macht auch Sinn damit man die faulen Eier rausfischt
Ich würde nach DSGVO aber davon ausgehen, dass die darüber informieren müssen und dass du das auch bei ihnen auch anfragen kannst, falls du etwas übersehen hast. So ganz ohne weiteres geht sowas nicht. Insbesondere die Gesundheitsinfos würde ich als besonders schützenswert einschätzen die werden sicher nicht im Detail weitergegeben. (Ggf das Ergebnis der Anfrage, also nur ein "wurde abgelehnt", aber auch das sollte sich herausfinden lassen) was man dann tut, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (also am eigenen Namen bspw steht wurde 4mal abgelehnt, von a,b,c,d), weiß ich aber auch nicht genau
 
Tolentino

Tolentino

Die dürfen dank DSGVO mit Sicherheit nicht mal sagen, dass er angefragt hat, sofern Sie das im Rahmen der Anfrage nicht weitergeben müssen.
Das Problem wird eher sein, nachzuweisen, dass sie es getan haben. Und dann hat er immer noch keine Versicherung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben