Das perfekte Dinner als Designratgeber :)

4,60 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

… kennt (nicht) jeder ;)
Warum man das als Nicht-Gourmet schauen sollte: wegen der Häuser, Wohnungen, Inneneinrichtung, Küche, Workflow etc.

Heute:
neu, nette einzelne Details, leider recht kalte Atmosphäre, weil alle Flächen glatt erscheinen. Kein Holz, kaum Stoff. Aber tolle Bilder an den Wänden :)
Insgesamt stelle ich für mich fest, dass improvisierte Einrichtungen einfach angenehmer und gemütlicher sind.

Und Ihr so?
 
Tarnari

Tarnari

Ich behaupte (hab selber mal erlebt, welcher Aufwand für eine TV-Sendung betrieben wird), dass dort im Vorfeld genau geschaut wird, wo noch Nachbesserungsbedarf für den „perfekte“ Look ist und erst dann die Klappe zum Dreh fällt. Wahrscheinlich sehen die Wohnungen im Alltag ganz anders aus.
Was natürlich nichts daran ändert, dass es schick aussehen kann und Inspiration liefert.
 
Y

ypg

Ich behaupte (hab selber mal erlebt, welcher Aufwand für eine TV-Sendung betrieben wird), dass dort im Vorfeld genau geschaut wird, wo noch Nachbesserungsbedarf für den „perfekte“ Look ist und erst dann die Klappe zum Dreh fällt. Wahrscheinlich sehen die Wohnungen im Alltag ganz anders aus.
Was natürlich nichts daran ändert, dass es schick aussehen kann und Inspiration liefert.
Beim Tatort-Dreh gebe ich Dir recht. Da kenn ich mich als ehemalige Komparsin und selbst Location-Anbieter etwas aus.
Aber hier ist es quasi authentisch. (Ich kannte auch mal eine „Köchin“ aus unserer Region)
Es werden wegen Gegenlicht die Fenster beschattet, einige Stolperfallen für die beiden Kaneramänner weggeräumt, wer will, natürlich die persönlichen Bilder und Musik darf auch nicht sein. Sonst wird da kein Gewusel drumherum gemacht.
Insofern: enjoy und schaue Dir Details ab :) (auch wenn es nur der Abstand zwischen Kücheninsel und Kühlschrank ist ;))
 
kbt09

kbt09

Ich gucke das perfekte Dinner schon länger nicht mehr ... aber ganz oft HGTV ;) .. Bevorzugt "Sweet Home Chicago", "die Haus-Stylisten", "Flipping in Idaho" und auch "Mein Kleinstadt-Traumhaus" ... zum Teil tolle Küchen, eigentlich fast immer Kochfeld an der Wand mit tollen Dunstabzugshaubenlösungen, in die man idealerweise leistungsstarke Deckenhauben integrieren kann und tolle Spülen/Vorbereitungsinseln. So ganz anders als die heutigen stylischen Vorlieben von Bora, Kochfeldinsel und Spüle irgendwo ;).
 
Y

Ysop***

HGTV finde ich auch interessant. Manche Vorlieben sind ja durchaus ähnlich, aber die "großen" Bäder würden hier niemanden hinterm Ofen vorlocken. Wenig Stauraum und altmodisch :p
 
S

Snowy36

… kennt (nicht) jeder ;)
Warum man das als Nicht-Gourmet schauen sollte: wegen der Häuser, Wohnungen, Inneneinrichtung, Küche, Workflow etc.

Heute:
neu, nette einzelne Details, leider recht kalte Atmosphäre, weil alle Flächen glatt erscheinen. Kein Holz, kaum Stoff. Aber tolle Bilder an den Wänden :)
Insgesamt stelle ich für mich fest, dass improvisierte Einrichtungen einfach angenehmer und gemütlicher sind.

Und Ihr so?
Ah du meinst die heute mit dem
Riesigen Haus … hab ich auch grad geschaut

Wahnsinn diese Häuser , wir alle können uns ausrechnen was das gekostet hat . Und dann kocht die auch noch gut.

Zum ansehen finde ich es sehr toll u perfekt , aber haben würde ich lieber ein Magnolia house , nur mit einem anderen Bad (-:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.03.2020Zwei Wohnungen zusammen legen Beiträge: 14
17.11.2016Wohnungen verkaufen oder behalten? Beiträge: 36
30.03.2022Bauträger-Neubau: Zwei Wohnungen kaufen und danach vereinigen Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben