Finanzierungsangebot Bewertung und Frage zu Mischzins

4,40 Stern(e) 9 Votes
H

HubiTrubi40

Schau dir den Vertrag / Angebot an. Da stehen die Kosten schwarz auf weiß
Ich hab das Angebot mit dem ganzen Tilgungsplan. Was mir allerdings fehlt sind die die genauen Ko dubiosen oder sodass wie AGBs. D.h. ich kenne die Kündigungsmodalitäten nicht im Detail und auch z.B. ob der Zuteilungspunkt für das Darlehen aus dem Bausparvertrag punktgenau passiert weiss ich nicht. Da ich grad das Finanztest Hafet habe und das Produkt dort beschrieben wird, steht dass es nicht garantiert ist.
 
H

HubiTrubi40

Ob die 15 oder 20 Jahre ist natürlich persönliche Präferenz. Bist du eher risikoaffin würde ich die 20 Jahre wählen.
Die guten Zinssätze passen natürlich nur unter der Annahme dass ich die beiden L-Bank Darlehen nach 10 Jahren komplett Ablöse. Andernfalls wird wird Rechnung wahrscheinlich schlechter. Aber da könnte man dann zu diesem Zeitpunkt nochmals verhandeln.
 
H

HubiTrubi40

So hab mich jetzt entschieden für 15 Jahre mit 2 L-Bank zu Mischkalkulation mit 1.3%. Die Variante mit 20 Jahre wäre auf 1.46% gekommen, aber ich denke die 15 Jahre bieten schonmal eine gute Sicherheit. Ausserdem kann ich dabei direkt mir der Hausbank arbeiten. Der Kreditvermittler hat mich mit der Zeit etwas genervt. Als ich ihm abgesagt hatte, hat er mich ziemlich angepamt. Das fand ich schon bißchen unangenehm.
 
A

Alexius

Die guten Zinssätze passen natürlich nur unter der Annahme dass ich die beiden L-Bank Darlehen nach 10 Jahren komplett Ablöse. Andernfalls wird wird Rechnung wahrscheinlich schlechter. Aber da könnte man dann zu diesem Zeitpunkt nochmals verhandeln.
So hab mich jetzt entschieden für 15 Jahre mit 2 L-Bank zu Mischkalkulation mit 1.3%. Die Variante mit 20 Jahre wäre auf 1.46% gekommen, aber ich denke die 15 Jahre bieten schonmal eine gute Sicherheit. Ausserdem kann ich dabei direkt mir der Hausbank arbeiten. Der Kreditvermittler hat mich mit der Zeit etwas genervt. Als ich ihm abgesagt hatte, hat er mich ziemlich angepamt. Das fand ich schon bißchen unangenehm.
Na dann, gw zur Entscheidung. Dass der Berater dich anzickt ist für mich ein Zeichen, dass du alles richtig machst. Hausbank ist für mich auch immer eine gute Wahl, sofern die Angebote nahe beieinander liegen.
 
H

HubiTrubi40

Dass der Berater dich anzickt ist für mich ein Zeichen, dass du alles richtig machst. Hausbank ist für mich auch immer eine gute Wahl, sofern die Angebote nahe beieinander liegen.
Danke dir. Und ja, das hat mich tatsächlich auch noch eine Weile beschäftigt. Die Art und Weise einem ein schlechtes Gewissen zu machen, nur weil man sich für ein jemand anders entscheidet Fond ich auch nicht besonders professionell. Ich hatte ja auch bei ein oder zwei anderen Banken angefragt und da wurde man nicht so gedrängt und ständig hinterhertelefoniert. Was mich auch genervt hat, dass der Immobilienmakler und der Finanzmakler sich gut kennen und der Immobilienmakler schon gleich con ihm benachrichtigt wurde, dass due Immobilie mit meinen finanziellen Möglichkeiten finanzierbar ist. Das geht ja eigentlich auch nicht. Aber egal. Bin jetzt ganz froh, dass das Thema erledigt ist. Und ich denke die 15 Jahre geben auch schon genug Planungssicherheit.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Danke dir. Und ja, das hat mich tatsächlich auch noch eine Weile beschäftigt. Die Art und Weise einem ein schlechtes Gewissen zu machen, nur weil man sich für ein jemand anders entscheidet Fond ich auch nicht besonders professionell. Ich hatte ja auch bei ein oder zwei anderen Banken angefragt und da wurde man nicht so gedrängt und ständig hinterhertelefoniert. Was mich auch genervt hat, dass der Immobilienmakler und der Finanzmakler sich gut kennen und der Immobilienmakler schon gleich con ihm benachrichtigt wurde, dass due Immobilie mit meinen finanziellen Möglichkeiten finanzierbar ist. Das geht ja eigentlich auch nicht. Aber egal. Bin jetzt ganz froh, dass das Thema erledigt ist. Und ich denke die 15 Jahre geben auch schon genug Planungssicherheit.

Naja, andersrum ist es doch noch eine Fürsprache für dich gewesen. Sozusagen hat er ein gutes Wort eingelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.03.2024L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen? Beiträge: 982
20.05.2016L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen Beiträge: 12
03.11.2021Darlehen mit kurzer Laufzeit (3 Monate) zur Überbrückung Beiträge: 11
04.02.2013Welche Finanzierungsvariante? Beiträge: 20
23.04.2019Ablösung Ratenkredite durch Nachrangiges Darlehen Beiträge: 28
03.05.2011KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? Beiträge: 10
29.12.2020Variables Darlehen möglich / sinnvoll? Beiträge: 155
02.06.2016Baufinanzierung - was können wir uns leisten? Beiträge: 104
26.08.2019Gutes Angebot oder auf Negativzins warten? Beiträge: 26
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
25.07.2013Finanzierungsvariante - Welche ist die Bessere ??? Beiträge: 37
30.05.2017Baufinanzierung - geht das? Beiträge: 31
31.07.2019Endfälliges Darlehen und ETF aktuell ne Überlegung Wert? Beiträge: 27
14.05.2020Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen Beiträge: 34
12.11.2016Zwischenfinanzierung / variables Darlehen Beiträge: 11
05.12.2022Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank? Beiträge: 51
30.10.2008Soll ich vom Arbeitgeber Darlehen annehmen? Beiträge: 15
06.09.2012Mit wem finanzieren? Hausbank oder direkt Anbieter? Beiträge: 11
21.06.2019Größeres Darlehen mit nur 5 Jahren Zinsbindung Beiträge: 14
04.09.2019Bereitstellungszinsen umgehen - 100% Auszahlung Darlehen Beiträge: 13
19.05.2016Kombi-Darlehen BSS vs. Annuitäten-Darlehen Beiträge: 19
15.02.2020KfW als endfälliges Darlehen mit 4 Jahren LZ Beiträge: 11
16.11.2018Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen Beiträge: 10
16.02.2015Vorfinanzierung Schwäbisch Hall Wohnriester Bausparvertrag/Variables Darlehen Beiträge: 16
17.12.2017Zählt Grundstückswert als Eigenkapital? Termin bei der Hausbank Beiträge: 23
11.01.2021Finanzierungsangebot: TA Darlehen mit Bausparvertrag Beiträge: 24
16.09.2015Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung Beiträge: 11
04.09.2012Grundstück bezahlt - Bauen mit zusätzlich Darlehen? Beiträge: 16
11.10.2023Darlehen für Grundstück - variabel vs. fix mit Sonderkündigungsrecht Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben