Obergeschoss zu niedrig, Dämmung möglich ohne Raumhöhenverlust?

4,80 Stern(e) 11 Votes
SumsumBiene

SumsumBiene

Ach so ein Mist! Das ist doch ein Elend. Das klang so gut.
Ja, es passte eigentlich alles und wir haben auch nix falsch gemacht (hat der Verkäufer auch nochmal gesagt). Das macht die Sache aber auch nicht einfacher..
Ich werde jetzt allerdings weniger intensiv weiter suchen und mich erstmal mit anderen Dingen befassen.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread, weil ich noch keinen neuen thematisch passenden aufmachen kann /möchte.

Nachdem mir bei dieser Absage echt so richtig die Motivation abhanden gekommen ist, habe ich den Fokus nochmal anders verrückt und mich nach nem Hund umgeschaut. Nach fast 40 Jahren mit Hund geht es irgendwie nicht mehr ohne...
Am 3.12 haben wir den Zwerg dann abends abgeholt und auf dem Weg dorthin gab's ne Email von der Online Präsenz der Tageszeitung, dass ein neues Angebot reingekommen ist. Hab dann direkt den Makler kontaktiert. Mein Mann hat Montag morgen angerufen und für den Nachmittag direkt ne Besichtigung vereinbart. Dienstag haben wir zugesagt und kommenden Montag geht der Antrag zur Bank.
So ganz euphorisch sind wir noch nicht, kann ja immer noch was passieren. Das Haus steht gut da, BJ 1930, alle größeren Sachen sind in den letzten Jahren gemacht worden (Dach, Fenster inkl Rollläden , Bäder, Heizung). Grundstück mit Carport und Schuppen. Passt soweit alles. Grundriss ist ein bißchen suboptimal, aber kein Hindernis.
Der Vorbesitzer muss wg schwerer Krankheit verkaufen und hat eine Betreuung, die sich kümmert. Aber da es ein erfahrenes Maklerbüro ist und im Vorfeld ein amtliches Wertgutachten erstellt wurde, gehen alle Parteien von einem reibungsarmen Ablauf aus.

Schon krass wie schnell es dann plötzlich gehen kann. In einer Woche einen Hund und ein Haus
 
Y

ypg

Ihr kauft ja auch nur ein halbes Haus ;)
Scherz beiseite:
was ist das für einer? Bleibt der so? :D Ich will auch einen Hund, aber keiner scheint zu passen.

Mein Kollege erzählte mir übrigens, dass sie das Haus von seinem Schwiepa verkauft haben, Stadtrand Lübeck... 70qm auf 2 Ebenen, mehr Stiege als Treppe direkt am Eingang (also so richtig Holztreppe mit Eingangskontakt), Bad vom SZ aus ab, eher ein Loch… Wertschätzung lag bei 70000. Für 130000 ist es verkauft worden. Grundstück ist Erbpacht, läuft bald aus. Hat der Käufer auch gleich abgekauft. … Schnapper ist das nicht, nur um an ein Grundstück zu kommen.

Hast Du Fotos vom Haus?
 
Tolentino

Tolentino

Och manno jetzt habe ich das Bild verpasst...
@ypg: ich kann Pudfel absolut empfehlen, aber nur wenn man viel zu Hause ist oder man sie mit zum Job nehmen kann. Denn sie sind wirklich sehr anhänglich und mögen es gar nicht alleine gelassen zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben