DiRo Bau 67346 Speyer

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

sitzriese88

Hallo zusammen,
mich würde brennend interessieren, wer von euch auch mit der Firma DiRo Bau gebaut hat, aktuell noch dabei ist oder noch vor hat mit dieser Firma zu Bauen?

Wie ist es bei euch verlaufen, bzw. wie ist der aktuelle Standpunkt was die Arbeiten angeht?

Hoffe auf die ein oder andere aussagekräftige Antwort.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Der Sitzriese
 
S

sitzriese88

Hallo? Alles ausgestorben hier?

Meldet euch doch bitte mal zu Wort!
Habe da in den letzten Wochen so einiges erfahren und würde gerne wissen ob es anderen Bauleuten auch so ergeht.
 
M

mupfel2000

Hey,wir haben auch mit dieser Firma gebaut.Am Anfang lief alles sehr gut und zügig,bis die Sanitärfirmer kam.Von da an gab es viele Probleme.
Höhepunkt waren dann Schäden an der Warmwasserzuleitung zum Bad.
DieLeitungen wurden dann geflickt.Bis heute bin ich auf den Reparaturkosten sitzen geblieben obwohl kostenübernahme versprochen wurde.Seit Mitte April passiert nichts mehr auf der Baustelle,es geht bei
DiRo Bau keiner mehr ans Telefon.Wir werden jetzt die Baufertigstellungsbürgschaft in Anspruch nehmen.
 
B

Bauherrennotruf

So einfach wird dass nicht sein, dass Du die Bürgschaft einfach so in Anspruch nehmen kannst. Erstmal sind die Voraussetzungen zu prüfen und müssen belegt sein. Behauptungen oder Schriftverkehr Eurerseits wird da wenig nützen.

Du kannst ja mal bei uns anrufen.

Gruss Nilson
 
S

sitzriese88

Hey schön dass hier doch noch was neues zu Lesen ist.


@ Bauherrennotruf
Was ich so erfahren habe?
Von so einigen Handerwerkerfirmen die für Diro Bau tätig sind / waren hat man so einiges gehört was u.a. die Arbeits- und Zahlungsmoral angeht.
Möchte mich öffentlich was das angeht nicht direkt hier im Forum zu intensiv dazu äußern wobei alles lediglich der Wahrheit entspricht!
Fakt ist auch dass vertragliche Bedingungen nicht eingehalten werden.

Also als "nur" Behauptungen würde ich das so jetzt nicht darstellen. Kann da zumindest soviel zu unserer Dauerbaustelle sagen. HAbe da alles sauber in Bild und Schrift dokumentiert und es gibt auch sehr viele Zeugen was die Versprechungen von Herrn D. angeht und vor allem auch aufmerksame Nachbarn die schon so einiges mitbekommen haben!


@ mupfel2000
Ja das mit dem Rohbau ging bei uns auch relativ zügig, nur alles was danach kam zog sich immer mehr in die Länge. Die Baustelle ist derzeit noch nicht bewohnbar. Es kommen immer mehr Dinge zum Vorschein was unsere Mängelliste angeht.
Habt Ihr keinen Anwalt eingeschaltet?
Falls ja, wie lange seid Ihr schon im Haus?
Über den Heizungsbauer kann ich mich absolut nicht beschweren, also unsere Firma hat bislang sauber gearbeitet nur ist dieses Gewerke leider auch noch nicht fertiggestellt. - Dies liegt allerdings nicht am Heizungsbauer!
Vielleicht könnt Ihr mir mal per Mail hier schreiben welche Firma das bei euch erledigt hat.
Wir haben mittlerweile 4 Bauleiter und ebenso 4 Fliesenleger (davon 2 die nichtmal welche sind) kennengelernt. Dementsprechend wurde auch gearbeitet.



Um eines klar zu sagen, ich möchte hier niemandem Schaden zufügen keiner Baufirma und auch sonst niemandem, aber die Wahrheit muss man einfach äußern. Die Äußerungen, welche ich hier schreibe, kann ich ohne schlechtes Gewissen hier veröffentlichen und auch jederzeit belegen!
Dies beruht alles auf Fakten!

Diese Firma kann ich meinerseits definitiv niemandem beruhigt empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben