Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
N

nordanney

Ja passt nicht, ist aber die Aussage der Bank. Ich verstehe es selber nicht
Das ist ganz einfach. Die Bank gibt die Rahmendaten des Hauses in ihr System ein. Daraus folgt ein Objektwert (Beleihungswert oder Marktwert?). Das war es schon - dumme Maschine.
Im Rahmen der formalen Kreditgenehmigung wird dann noch ein "richtiges" Gutachten erstellt. Wahrscheinlich wird sich der Wert (Beleihungswert oder Marktwert?) dann wieder normalisieren.
 
B

Bardamu

Ich geb dir einen Tipp, lade mal deine Familie und Freunde ein, schmeiss den Grill an und besauf dich so richtig.
Am nächsten Tag, wenn es dir aufgrund Mineralmangel im Körper und Dehydration (auch Kater genannt) so richtig mies geht, triffst du deine Entscheidung.
So habe ich, unbewusst, viele wichtige Entscheidungen getroffen, die im Nachhinein alle richtig waren und beste Auswirkungen auf mein Leben hatten.
Ich bin glücklich verheiratet, haben ein gutes Einkommen (5000+), bin Beamter auf Lebenszeit und wohne in der Natur in welcher wir uns demnächst auch hoffentlich ein Grundstück kaufen können. Mit Bauen warte ich noch etwas. Wandern, Sport, mit Freunden grillen und Bier trinken :cool: auch mal rumliegen und ein Buch lesen....etc, etc, etc... alles Dinge die mich glücklich machen.
An solche Dinge, die dich oder euch glücklich machen, musst du dich halten. Nicht daran wo der Blödsinn Kindergarten ist. Mach es dir nicht zu kompliziert. Ob jetzt Reihenmittelhaus oder Tinyhouse oder Mietshaus oder Penthousewohnung. Mach das was dir passt. Wenn ich höre wie du dich quälst wird mir schon richtig schlecht.

Wie gesagt, lass es dir gut gehen, schenk dir ein paar Halbe ein und ich verspreche dir, am nächsten Tag wird dir die Entscheidung leichter fallen.
Grund dafür könnte meiner Meinung nach sein, dass man am Morgen danach noch etwas berauscht, und somit dein Ego noch gepusht ist, du dich mehr traust, und es einem gleichzeitig aber körperlich schlecht geht und du dich darauf konzentrierst was dir gut tut.

Bei mir hat es funktioniert :);)
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich geb dir einen Tipp, lade mal deine Familie und Freunde ein, schmeiss den Grill an und besauf dich so richtig.
Am nächsten Tag, wenn es dir aufgrund Mineralmangel im Körper und Dehydration (auch Kater genannt) so richtig mies geht, triffst du deine Entscheidung.
...
Ich habe mal gehört, gewisse "Nordvölker" würden dies zweimal machen. Wenn sie bei beiden Events zu der gleichen Entscheidung kommen, muss sie wohl richtig sein.
 
P

pagoni2020

Es gibt vielerlei auch bewährte Rituale.
Leider sind solche Dinge uin unserer schnellebigen Welt untergegangen bzw. werden sie belächelt, weil sie nicht berechenbar sind.
Damit meine ich jedoch keinesfalls allseits bekannte, esoterische Ansätze, wobei man letztlich auch darauf sein Leben austrichten kann.
Wichtig ist am Ende die Zufriedenheit, egal wie man diese für sich herstellt.
 
W

Wiesel29

Ich geb dir einen Tipp, lade mal deine Familie und Freunde ein, schmeiss den Grill an und besauf dich so richtig.
Am nächsten Tag, wenn es dir aufgrund Mineralmangel im Körper und Dehydration (auch Kater genannt) so richtig mies geht, triffst du deine Entscheidung.
Seit vielen Jahren lese ich hier mit aber das ist der sympathischste Vorschlag den ich hier jemals gelesen habe mit dem ich mich voll identifizieren kann. *Prost*
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben