Kann jemand meinen UP-Wasserzähler identifizieren?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ystgahrt-1

Hallo @ all,
ich habe in Biel eine Wohnung erworben, in der eine UP Box mit Absperrventil und Wahrscheinlich ein UP- Wasserzähler vorgesehen ist.
Leider kann mir bis jetzt kein Sanitär sagen welcher Hersteller da ggf. Zähler dafür baut. Bj wahrscheinlich in den 90ern.
Es ist kein derzeit gängiger Hersteller.
Die Absperrung ist im Unteren Teil und den Einsatz habe ich aus der oberen Öffnung
Soweit ich das sehe ist der Gewindedurchmesser 45mm und es ist ein feingewinde.
Vielen dank.
Anhang anzeigen 116 Anhang anzeigen 117 Anhang anzeigen 118 Anhang anzeigen 119 Anhang anzeigen 120
 
H

herrmann-1

Das ist ja komisch, dass der Sanitär das nicht kennt. Dieser Wasserzähler hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, aber so alt der wiederum auch nicht. Das Beste wird es sein, das auszubauen. Aber das muss ja der Vermieter veranlassen.
 
N

Nicole1981-1

Hi,

Wenn das keiner kennt, dann einfach ausbauen und durch einen neuen Wasserzahler ersetzen. Daran glaube ich führt kein Weg vorbei.
 
K

Kurt1985-1

Das wird alt sein und das kennen die jungen Sanitärleute nicht mehr. Höchstens noch einen Altgesellen zur Rate ziehen, sofern vorhanden.

Einfach ausbauen und erneuern, das ist die beste Lösung.
 
R

Ricardo-1

Oder an die Wasserwerke herantreten. Die haben ja Archive mit ihrem alten Material. Vielleicht haben sie diesen Wasserzähler oder etwas ähnliches in ihren Archiv aufbewahrt.
 
S

Serena1990-1

Er hat ja die Wohnung gekauft, also muss er den Austausch anordnen. Ich denke, das Teil kennt keiner. Ich würde auch nicht herumraten, sondern einfach den Austausch vornehmen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben