Nachträgliche Geräuschdämmung Wasserrohre

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

seiler-1

Die Häuser stehen so dicht beisammen, dass die Waschbecken-Ablussrohre des Nachbarn direkt durch unsere gemeinsame Wand laufen.
Das stelle ich mir schrecklich vor. Ich kann aus der Ferne nicht einschätzen, ob eine Tapete dabei ausreicht. :(
Ich bin für den Einbau einer Ständerwand, denn hier wird der Geräuschpegel deutlich gesenkt.
 
R

Robert-1

Als wenn diese Wassergeräusche so massiv sind, dann hilft nur eine Ständerwand. So eine Tapete halte ich nicht für ausreichend. Klar wird der Raum durch so eine Wand und ausreichender Dämmung wieder kleiner.

Jedoch hier ist abzuwägen, diesen Geräuschpegel senken und dafür auf die Fläche zu verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben