Windrad im eigenen Garten

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Annegret-1

Dafür ist auch ein wenig Humor erforderlich. Wenn ich mir vorstelle, so ein Windrad in meinem Garten. Nein, ist nicht nach meinem Geschmack.
 
L

Luca-1

Ich habe das vor Kurzem bei einem Bekannten gesehen. Er hat 5 Windräder auf seinem Grundstück aufbauen lassen. Er ist überzeugt, dass er etwas Gutes macht. Auf die wirtschaftliche Frage ist er aber nicht eingegangen. So kann der Glaube Berge versetzen.
 
R

Regina-1

Es gibt kleine Windräder, die sind direkt auf den Garten zugeschnitten. Ich finde das wunderbar. Das ist zwar als Hobby zu sehen, aber warum nicht? Mich hat das immer fasziniert, das Drehen der Räder.

Ich habe mich erkundigt und baurechtlich sind das Nebenanlagen. Ein Windrad bis zu einer Höhe von 10 Metern ist auch genehmigungsfrei.
 
N

Nina-1

Das ist ja eine gute Nachricht von Regina. Ich hoffe nur, das wird in den Kantonen nicht unterschiedlich gehandhabt. Solche Windräder würden mir auch gefallen.
 
R

Roman-1

Naja, bei diesen Windrädern ist schon etwas Aberglaube daran. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Betreiben wirtschaftlich ist. Auch für den Blickfang finde ich das nicht gerade ansprechend.
 
S

Sandraholster-1

Naja, bei diesen Windrädern ist schon etwas Aberglaube daran. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Betreiben wirtschaftlich ist. Auch für den Blickfang finde ich das nicht gerade ansprechend.
Ich glaube auch nicht, dass sich diese Windräder rechnen. Aber darum geht es mir in erster Linie nicht. Das ist der erste Schritt seine eigene Energie zu produzieren. So etwas halte ich in der heutigen Zeit sehr sinnvoll.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4843 Themen mit insgesamt 97160 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben