Betomplatten reinigen und versiegeln mit Produkten von "Godelmann"

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Leppo-1

Auf meinr Terrasse liegen helle Betonplatten der Firma Godelmann. Durch herabfallendes Laub (Walnussblätter) haben sich braune Flecken auf der Oberfläche gebildet.
Jetzt übrlege ich mir den "Godelmann-Kraftreiniger" zu kaufen und die Platten anschließend mit "Steinschutz perfekt" zu versiegeln. Wie schauts aus, taugen diese Produkte etwas und wie lange hält so eine Versiegelung?
 
M

MODERATOR

Die Farbstoffe aus Walnussblättern sind stark färbend; wenn man dabei bedenkt, dass Betonplatten Feuchtigkeit (auch farbige) aufnehmen, kann es sein, dass die Verfärbung schon zu tief eingedrungen ist. Probieren Sie es einfach mit der geschilderten Reinigung, schlechter wirds nicht werden.
 
N

Nina-1

Mein Nachbar hat das gleiche Problem und der hat auch solche Platten. Das sieht richtig eklig aus und er hat das mit dem Dampfreiniger einigermaßen weg bekommen. Dazu hat er ein mildes Reinigungsmittel genommen. Aber ob das lange so sauber bleibt, das ist die Frage.
 
L

Luca-1

Also mit dem Dampfreiniger wird das nicht lange anhalten. Auch bei den Produkten von Godelmann ist das nicht auf Dauer sauber. Das schreiben die sogar bei ihrer Produktbeschreibung. Auch das Versiegeln hält nicht ewig, aber der Schutz ist schon größer.
 
M

Mattia-1

Hallo,

Also dieser Spezialreiniger von Godelmann ist aber besser als nichts machen. Auf Dauer ist das natürlich nicht, aber das gibt es ja nirgends.

Ich hatte auch das Problem und das hat erst einmal geholfen. Optisch sah das dann viel besser aus als vorher. ;)

Viele Grüße
 
H

Hannes1983-1

Ich habe ja hier vorher die Beiträge gelesen und habe mir auch diesen Spezialreiniger von Godelmann besorgt. So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich muss nach weiteren Möglichkeiten suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben