ᐅ Betomplatten reinigen und versiegeln mit Produkten von "Godelmann"
Erstellt am: 12.08.12 03:23
Auf meinr Terrasse liegen helle Betonplatten der Firma Godelmann. Durch herabfallendes Laub (Walnussblätter) haben sich braune Flecken auf der Oberfläche gebildet.
Jetzt übrlege ich mir den "Godelmann-Kraftreiniger" zu kaufen und die Platten anschließend mit "Steinschutz perfekt" zu versiegeln. Wie schauts aus, taugen diese Produkte etwas und wie lange hält so eine Versiegelung?
Jetzt übrlege ich mir den "Godelmann-Kraftreiniger" zu kaufen und die Platten anschließend mit "Steinschutz perfekt" zu versiegeln. Wie schauts aus, taugen diese Produkte etwas und wie lange hält so eine Versiegelung?
M
MODERATOR15.08.12 19:14Die Farbstoffe aus Walnussblättern sind stark färbend; wenn man dabei bedenkt, dass Betonplatten Feuchtigkeit (auch farbige) aufnehmen, kann es sein, dass die Verfärbung schon zu tief eingedrungen ist. Probieren Sie es einfach mit der geschilderten Reinigung, schlechter wirds nicht werden.
H
Hannes1983-123.11.15 13:54Ich habe ja hier vorher die Beiträge gelesen und habe mir auch diesen Spezialreiniger von Godelmann besorgt. So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich muss nach weiteren Möglichkeiten suchen.