Stromleitung direkt unter der Erdoberfläche verlegen

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

Roman-1

Ich habe unser Stromkabel 60 cm tief eingegraben. Ich habe das Kabel auf Sand gelegt und alle Steine beseitigt. Das Kabel habe ich mit Kabelabdeckhauben versehen. Das ist sicher und funktioniert gut.
 
M

Marcel-1

Nee einen Minibagger wird hier nicht benötigt. Es werden ja keine Kilometer verlegt. Ich habe unser Kabel unter 80 cm eingebuddelt. Mit einer vernünftigen Hacke und Schaufel ging das ausgezeichnet.
 
N

Nicole1981-1

Ich glaube auch, dass ein Minibagger zum Ausheben des Grabens nicht erforderlich ist. Das geht doch auch mit der Schaufel. Wir haben das 60 cm tief verlegt und somit kann der Frost dem Kabel nichts anhaben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben