Schäden im Laminat beseitigen ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Honig-1

Hallo,
mit ist gerade was saudummes passiert, mir ist ein Hammer aus der Hand gefallen und mit der Spitze auf das schöne Laminat. Nun habe ich ein Loch das man sehr deutlich sehen kann. Wie kann man das wieder ausbessern, oder geht das überhaupt nicht ?
 
G

Gutbert-1

Hallo,
es gibt schon eine Möglichkeit den Schaden im Laminat wieder zu beseitigen. Man kann sich das Mittel in der Farbe des Bodens im Fachhandel besorgen. Das sieht aus wie ein Wachsmalstift, das ganze wird heiss gemacht und in das Loch geschmiert. Wenn es richtig gemacht wurde dann sieht man die Stelle dann nicht mehr.
 
Z

Ziegel-1

du solltest in das Geschäft gehen wo du das Laminat gekauft hast, dort kann man dir sicher helfen. Ich würde erst einen Fachmann fragen die haben meist die besten Tricks drauf. Denn die haben solche Probleme immer mal wieder zu lösen !
 
S

Sandraholster-1

Das ist meinen Mann auch schon passiert. Einige Kratzer, das geht ja eher weg. Aber ein Loch im Laminat, das ist schon ein größerer Mangel. Mein Mann hat dann so ein Reparatur Set aus dem Baumarkt geholt und dabei ist Wachs. Dieses Wachs gibt es in verschiedenen Farbtönen und wird geschmolzen. Dann hat er das langsam in das Loch gefüllt. Das härtet dann aus und es ist kaum etwas zu sehen.
 
R

Roman-1

Was hier Sandraholster beschreibt, so ähnlich habe ich das auch gemacht. Dieses Set ist wirklich gut, und wenn das sauber gemacht wird, dann ist nichts mehr zu sehen.
 
H

herrmann-1

Das kommt doch in den besten Familien vor und bei uns gab es auch schon so ein Malheur. Ich habe mir dann so ein Reparatur Set gekauft und das mit dem Hartwachs macht sich ganz gut. Es wird dann erhitzt, und wenn es flüssig ist, dann ich das Loch geschmiert. Nachdem es hart geworden ist, dann dieses überschüssige mit einer Trapezklinge vorsichtig entfernen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
02.02.2015Vorteil Parkettdiele gegenüber Laminat Beiträge: 31
12.10.2011Laminat auf Teppich verlegen Beiträge: 14
08.03.2018Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
31.01.2017Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt? Beiträge: 43
25.04.2022Laminat 7mm mit Dielenfliesen 10mm ausgleichen Beiträge: 13
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
07.09.2017Laminat - Nutzungsklassen Beiträge: 12
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
17.09.2016Stäbchenparkett rausreißen - Laminat rein Beiträge: 10
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
09.01.2016Laminat selber verlegen? Beiträge: 10
25.04.2014Laminat im Bad Beiträge: 11
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
11.09.2016Vinyl vs. Lindura, Korkdruck, Laminat? (Logoclic Xtreme) Beiträge: 51

Oben