Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

vielleicht sollte man hier einfach auch mal die Namen, Adressen und die Beträge veröffentlichen, die die Bauherren zurückgehalten haben und somit die firmen in die pleite geritten haben. dürfte sicher interessant werden.
Das ist ein berechtigter Einwand, auf welchen ich auch schon des Öfteren hingewiesen habe.

Vor Jahren - wenn ich richtig erinnere, im Zusammenhang mit der Lehrerdiskussion um die Seite "sprich mich" - kam diese Idee schon einmal auf den politischen Tisch. Sie wurde aber verworfen, weil das Gesetz keine Handhabe dafür lieferte. So öffentlich gemachte Informationen wären nicht gewichtig im Sinne der Gesellschaft; ich bin sicher, jeder Handwerker sieht das anders.

Andererseits funzt es im Kleinen dann doch; regionale Handwerker haben ein feines Netz untereinander. Und was meinen Job betrifft, kann ich mich 100%ig auf die Aussagen meines Tiefbauers oder verschiedener Handwerker verlassen und weiß, wo ich erst keine Anfrage stellen sollte. Wenn Du so willst - Infos im Kleinen und Schritt für Schritt.

Die zunehmend schlechte Zahlungsmoral hat im Übrigen dazu geführt, dass etliche Handwerker sich das Material _vor_ Arbeitsbeginn zahlen lassen. Aufgeklärte Kunden wissen um die Hintergründe und nehmen diese Vorausleistung in Kauf. Allerdings - und das muß auch mal gesagt werden - diese Art Kundschaft prellt den Handwerker so oder so nicht um dessen verdienten Lohn

ich wette ein paar der sauberen Damen und Herren sind hier als laute Schreier vertreten...ich hör mich mal um...
Diese Wette würdest Du vmtl. verlieren ... sie schaffen vielleicht 1 oder Max. 2 Einträge, bevor sie vom Forumsbetreiber gelöscht werden. Solcherart agierende Personen haben die unangenehme Eigenschaft nur zu pöbeln, übel nachzureden - sind im Regelfall leicht auszufiltern. Das klappt sicher nicht zu 100% - besser als Nichts ist es allemal.

Freundliche Grüße
 
K

kritik

zwei könnte ich hier nachrücksprache mit einem bekannten auf Anhieb identifizieren... bei einem dritten bin ich mir nicht sicher...
 
S

stylo_1949

Gesperrt
Guten Abend,

ich verstehe die Menschen hier nicht. Anscheinend geilen sich hier manche daran auf, wenn versucht wird ein Unternehmen kaputt zu machen? Darf ich mich kurz vorstellen,
ich bin seit kurzem Verkäufer bei der Firma Town-House, mein
Name ist Hans-Jürgen Gottschalk.

Warum haut Ihr auf eine Firma die keinen einzigen Bauherren geprelllt
hat?

Alles fing an das in einer Baukostenaufstellung (PDF-Dokument) ein Hinweis in den "Eigenschaften" von BBF-Massivhaus war.

Eine Verkäuferin ist von BBF-Massivhaus zu uns gewechselt, wie der Hinweis in das Dokument kam welches unsere Verkäuferin erstellt hat bleibt uns ein Rätsel.

Fakt ist, wir der Geschäftsführer oder weitere Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen hatten nie eine Geschäftliche Beziehung außer
unsere neue Verkäuferin die von BBF zu uns gewechselt ist.

Die Town-House arbeitet sauber, Town-House hält sich an
bestehende Verträge dasselbe erwarten wir von unseren Kunden.

@Cengi:

Die Town-House hat alle erdenklichen Erlaubnisse um im In.- und
Ausland als Bauträger zu agieren!


Ich wurde speziell von der Geschäftsführung der Town-House
angehalten um Fragen hier im Forum zu beantworten, damit
diese Hexenjagd gegen Town-House aufhört.

Unser Geschäftsführer hat mit Herrn Brüske von der BBF-Massiv-
Haus Kontakt aufgenommen, Herr Brüske wird eine
eidesstattliche Versicherung abgeben das nie eine Geschäfts-
Beziehung zwischen der jetzigen Town-House Baugesellschaft
bzw. deren Geschäftsführer oder Gesellschafter oder Verkäufer
jemals bestanden hat.

Die einzige Beziehung bestand mit unserer Neu hinzu gekommenen
Verkäuferin für Bayern.
 
B

Bauexperte

Hallo,

zwei könnte ich hier nachrücksprache mit einem bekannten auf Anhieb identifizieren... bei einem dritten bin ich mir nicht sicher...
Dann frage ich Dich ernsthaft, weshalb Dein Bekannter - sofern er sich sicher ist - nicht die Möglichkeit nutzt, hier offen Bezug zum betreffenden Post zu nehmen?

Als einer der Letzten hat dies - wenn ich richtig erinnere - die Firma Grohe getan und ist damit sicher gut gefahren; der Forumsbetreiber und die Mods begrüßen diesen Austausch ausdrücklich hier im Forum!

Freundliche Grüße
 
C

cengi

Hallo Bauherr_München,

Mir wurde ein Angebot von Herrn L.W. per e-Mail zugeschickt.

Hätte gerne mehr gewusst, da ich in nächster Zeit mit denen einen Vertrag abschließen möchte - vielen Dank.

Joachim_76
...naja JÖRG P.

die townhouse hatte vll keine geschäftliche Beziehung zu bbf. aber die Vorgänge drumherum und Folgefirmen waren ihr bekannt....siehe dein obiges Posting früher in diesem Thread!

und scheinbar wolltest du ja auch einen vertrag abschließen....vielleicht ist das ja gar keine geschäftliche Beziehung....bin kein Jurist.
 
H

Hans_Meier

Zu der früheren eigenen Firma und dem Geschäftsgebaren von Fr. E. S. kann man hier einige Erfahrungsberichte lesen:


Es stimmt keineswegs, dass sie in erster Linie Opfer von Bauträgern ist. Vielmehr wurden viele Handwerksfirmen und Bauherren in diesem Zusammenhang zu Opfern. einfach mal nachlesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
02.02.2012Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus Beiträge: 59
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
27.09.2016Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? Beiträge: 73
11.05.2022Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen Beiträge: 15
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 33
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
11.10.2020Holzwände in Massivhaus möglich? Beiträge: 21
15.08.2019Deutsche Massivhaus insolvent ? Beiträge: 872
26.04.2022wir suchen einen Massivhaus-Anbieter Beiträge: 13
21.12.2021Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? Beiträge: 22
15.07.2019Fertigteilhaus vs. Massivhaus? Beiträge: 14
11.05.2023Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung Beiträge: 10
19.08.2015Wer kennt die Firma "Garant-Massivhaus GmbH" ??? Beiträge: 12
26.03.2013Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus Beiträge: 12
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus Beiträge: 66
22.09.2021PK Massivhaus Erfahrungen - Wer kennt die Firma? Beiträge: 16
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
22.04.2010Wohnung o. Haus, Fertig- o. Massivhaus? Beiträge: 11
23.10.2010Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 10
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? Beiträge: 13
24.08.2019Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen Beiträge: 17
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben