Kann ich meinen Parkettboden schleifen oder nicht?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Robinho-1

hi,

der parkettboden in meinem wohnzimmer ist versiegelt, aber schon etwas abgebraucht. nun wollte ich fragen, ob es generell möglich ist einen versiegelten parkettboden zu schleifen?

lg,
Mara :confused:
 
O

onetwofour-1

Hi!

So weit ich weiss ist das schon möglich, nur wird er dann wieder neu versiegelt werden müssen. Das kann unter Umständen teuer werden. Je nachdem wie gross die zu bearbeitende Fläche ist. Da kann es schon fast billiger sein sich etwas neues legen zu lassen. Es gibt ja jetzt sogenanntes Luxus Laminat, welches wesentlich robuster als ein mittelteurer Parkettfußboden ist. Sieht zudem auch noch sehr edel aus.

MfG
onetwofour
 
O

oobravo-1

hi

klar ist es möglich einen parkettboden auch wenn er versiegelt ist zu schleifen.man muss in nur wieder Versiegeln nach dem schleifen.ist eine nicht sehr schwere sache.die maschine kann man sich im baumarkt für eine hintelegte kaution und dem ausleihpreis ausleihen um nicht selber eine kaufen zu müssen.wir waren ruck zuck damit fertig.

lg.oobravo
 
C

clara.s07-1

Wie teuer kann so eine Versiegelung sein sagen wir mal pro m²? Wir wollen nämlich auch einen echten Parkett und ich habe gehört um ganz sicher zu gehn soll man den noch mal versiegeln.
Bei unserem jetzigen Parkett habe ich schon viele Wölbungen weil sobald etwas feucht wird hebt sich der Parkett! :mad:
 
B

Brett-1

du kannst das Parkett schon abschleifen wenn du es neu einlassen willst. Dafür gibt es Geräte die du dir im Fachhandel oder im Baumarkt ausleihen kannst. Aber du musst aufpassen dass du nicht zu viel abnimmst denn dann wird der Belag zu dünn. Man kann auch nur ein paar mal abschleifen sonst ist der Boden hinüber.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben