Vermietung und Hypothek. Wie gehe ich vor?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

macandy-1

Vor 2 Jahren habe ich eine Hypothek für einen Hauskauf erhalten. Jetzt möchte ich eine Wohnung, die in meinem Haus sich befindet, jemanden zu vermieten und das Ladengeschäft, welches auch in meinem Haus ist, zu führen. Kann mir jemand sagen, muss ich in diesem Fall meine Bank wegen der Wohnungsvermietung und Ladenführung informieren? Werden meine Hypothekraten höher als jetzt? Ich möchte erwähnen, dass in gleicher Firma arbeite (seit 6 Jahren) und nach dem Ladeneröffnung werde dort immer noch arbeiten.
Danke für die Antworten.
 
M

MODERATOR

Sie sollten diese Frage Ihrer Bank stellen, da gehen Sie sicher, dass Ihr Vorhaben finanziell den für Sie besten Weg geht.
 
K

Kurt1985-1

So eine ähnliche Frage stellt sich bei uns auch. Hier ist die Bank gefragt und ich habe schon einmal vorgetastet. Die Hypothek steigt nicht an, aber die Bank möchte natürlich informiert werden.
 
M

Marcel-1

So etwas ähnliches habe ich auch vor und hier muss ich den Weg zur Bank machen. Die wollen alles genau wissen und heute habe ich einmal vorgetastet. Nächste Woche habe ich dann einen endgültigen Termin. Ich hoffe nur, die segnen alles ab.
 
L

Louis-1

Hi Marcel,

Ich hoffe, du hast den Gang schon hinter dich gebracht. Über das Ergebnis bin ich ja gespannt.

Lasse es uns bitte wissen.

Vielen Dank
 
M

Marcel-1

Ja, diesen Gang habe ich hinter mich gebracht. Das war ein sehr gutes Gespräch mit der Bank. Unseren Laden übernimmt jetzt auch der neue Mieter. Ich habe den Mietvertrag und die Ladenübernahme zur Bank mitgenommen. Die haben sich eine Kopie gemacht und die Hypothek, sowie die Bedingungen bleiben weiterhin so bestehen.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben