Erfahrungen mit Online-Küchenstudios

4,90 Stern(e) 18 Votes
Y

Ysop***

Hmm vom Layout gefällt mir das obere deutlich besser.

Ansonsten sind die Preise nicht voll vergleichbar, da eben anderes Layout, anderer Hersteller, keine Angabe zu Fronten und Innenleben.
 
T

Tamstar

Wenn du bei Küchenangeboten eine 100%ige Vergleichbarkeit herstellen könntest, gäbe es nicht immer wieder die Diskussion "Ist der Preis für meine Küche angemessen?". Es war einfach nur ein weiterer Erfahrungsbericht und Anhaltspunkt. :rolleyes:

Günstigeres Layout: Lacklaminat supermatt, Glaszargen, 1 Holzeinsatz in einer 120cm Schublade. Überall Auszüge außer obere Hälfte hochschränke und Rückseite "Halbinsel".

Küchenhelden: Oberfläche noch nicht näher definiert ("freie Schrankauswahl"), bis zu drei Besteckeinsätze, aus verschiedenen Materialien wählbar, Antirutschmatten in allen Auszügen
Wie jemand schon schrieb ist es bei Küchenheld egal, welches Innenleben du planst, da über den Meterpreis gerechnet wird. (also 100% Auszüge möglich).
 
Y

Ysop***

Dann habe ich dich falsch verstanden. Für mich las sich dein Post wie ein Preisvergleich der Küchenhelden mit dem Studio vor Ort. Darauf bin ich dann eingegangen.
 
Y

ypg

Erstes Beratungsgespräch war ganz angenehm, aber sie sind schon ehrgeizig beim Nachfragen.
Ich glaube, die gewinnen auch nur durch Corona.
Küchenhelden: Oberfläche noch nicht näher definiert ("freie Schrankauswahl"), bis zu drei Besteckeinsätze, aus verschiedenen Materialien wählbar, Antirutschmatten in allen Auszügen
Nenn es Lfd-Meter-Preis. Davor wird oft gewarnt. Ist ein Messe-Produkt.
Wir werden uns für das örtliche Studio entscheiden.
Gute Entscheidung. Dennoch würde ich mir von denen an Deiner Stelle auch das erste Layout (von KüHelden) anbieten lassen. Das hat viel mehr Gleichgewicht und Aura :)
 
T

Tamstar

Nenn es Lfd-Meter-Preis
Hab ich doch ;)
da über den Meterpreis gerechnet wird
Das hat viel mehr Gleichgewicht und Aura
Ich tu mich schwer mit dem Layout. Ich mag die Kücheninsel mit kochfeld nicht. Und das Spülbecken vor dem Fenster. Aber vielleicht lassen wir es uns trotzdem zumindest mal anbieten...

Für mich las sich dein Post wie ein Preisvergleich der Küchenhelden mit dem Studio vor Ort.
War es ja auch mehr oder weniger. Aber ohne Anspruch darauf ein 1:1 Vergleich sein zu wollen, weil das bei Küchen halt echt schwer ist.
Und ich hab deine Antwort direkt als Angriff verstanden: "Was soll der Vergleich, total unnütz, wäwäwä." obwohl ich nur "helfen" wollte.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben