Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas?

5,00 Stern(e) 8 Votes
R

Reggert

Warum dürfen die anderen beiden nicht ???
Klassiker... Ist dort nicht erlaubt

Nicht jeder hat Lust alles zu lesen von der Geschichte deswegen der Hinweis

Okay. Dann seht das Haus als Sprungbrett, mit einer Eigennutzungsdauer von rund zehn Jahren bis zum Verkauf. D.h. verzichtet auf eine Individualplanung. Nehmt zur Basisausstattung nur einen kleinen Elektro-Upgrade (nirgendwo Einzelsteckdosen außer neben den Zimmertüren für den Staubsauger beim Lichtschalter) und einen Außenwasserhahn oder so. Baut auf keinen Fall in diesem Alter schon für Eure persönliche Ewigkeit. Legt entsprechend auch nichts auf die Goldwaage. Sucht den GU primär nach echten Bauherrenreferenzen.
Danke für den Tipp!

@K1300S
Nö passt schon, keiner von denen geht die extra Meile aber ich bin ehrlich das erwarte ich nicht...

Ah okay verstanden mit der Zisterne bzw deren nicht müssen ;) tendieren dann aktuell zum einfachen "Regentonne" 800l auf zwei seiten am haus fertig
 
Y

ypg

RW-versickerung nicht möglich" wenn ich das richtig gedeutet habe... bedeutet ich MUSS eine Zisterne einbauen bzw einbauen lassen? Hat das schon einmal jemand gehört?
Das müsste die gängige Wortwahl sein, die besagt: kümmere Dich, wo das Regenwasser hingeht. Auffangbecken ist teuer, am günstigsten ist eine Zisterne. Davon gibt es die einfache, die sammelt und absickert und die, die für Dich sammelt, welches Du dann für den Garten nutzen kannst. Da kennen andere sich besser aus.
Aber es bedeutet immer: Bauherr, kümmere Dich um das Regenwasser. Den die Fallrohre hören über dem Boden auf. Einige Gemeinden bieten das monatliche Freikaufen an, das ist dann so wie die Abwasserrechnung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben